Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Simba 2






Simba und Jeff













Simba spielt






UPDATE Dez. 2009 / August 2010
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2008
Gestern war Simbas letzter Tag in Liepvre! Wir haben ihn während seines letzten Rundgangs über den Hof nochmals fotografiert und freuen uns WAHNSINNIG für diesen lieben, verträglichen, älteren und etwas kranken Huskyrüden, dass er heute endlich in sein neues Zuhause im hohen Norden von Deutschland umziehen darf. Dort wird er in ein kleineres Rudel integriert.
Die letzte Zeit hatte sich Simba seinen Zwinger mit Jeff geteilt, einem älteren und genauso verträglichem Schäfermixrüden, der doch auch einmal Glück haben und ein neues Zuhause finden sollte!




Juni 2008
Der hübsche Simba teilt seinen Zwinger gerade mit Jeff. Die beiden verstehen sich gut und sind also bedingt rüdenverträglich.Es stimmt übrigens gar nicht, dass Simba im Zwinger huskytypisch jault!!! Er singt ganz leise, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Also nicht dieses stundenlange, nervtötende Jaulen!


Juni 2008
Simba trauert. Seine Zwingerfreundin ist glücklich vermittelt, aber das weiss er ja nicht.
Er vermisst sie und versteht nicht, warum sie aus seinem Zwinger weggebracht wurde.
Simba würde sehr gerne der beste Freund eines Menschen werden!





Simba allein im Zwinger, daneben Piefke

Juni 2008
Simba hat, während wir im Tierheim waren, die ganze Zeit geheult. Wenn man an seinen Zwinger kam, hat er sich ans Gitter gelehnt und wollte gestreichelt werden. Kaum hat man sich abgewendet, ging es wieder los... Er braucht dringend Menschen, die ihm ihre Liebe schenken und ihn verwöhnen....

Mai 2008
Simba hat ein Angebot für eine Pflegestelle! Er muss aber noch warten, bis der vorhandene Pflegehund vermittelt ist. dann drücken wir diesem doch mal die Daumen!

Mai 2008
Simba ist nun mit Babou in einem Zwinger untergebracht. Fotos unten...

Mai 2008
Simba hat sich wegen bestehender gesundheitlicher Probleme als Vermittlungs-Notfall herausgestellt. Der Rüde hat nach Aussage des Tierheims sowohl Hüft- als auch Knieprobleme, er hinkt hinten rechts merklich und bekommt dauerhaft Metacam, ein entzündungshemmendes und schmerzstillendes Medikament.
Das Tierheim Liepvre liegt in einem Tal, es gibt nur die Möglichkeit, bergauf oder bergab zu laufen, für einen Hund mit Gelenksproblemen ebenso fatal wie die kleinen Zwinger mit den Betonböden, einzig Europaletten bieten eine bescheidene Alternative.
Um ein wenig mehr über ihn zu erfahren, haben wir einen längeren Spazier- und Schmuseausflug ums Tierheim unternommen (Fotos unten)- mit seinen fast sieben Jahren ist Simba in jenem Alter, wo selbst ein Nordischer auf einem Spaziergang Zeit findet, sich voll Wohlbehagen an seinen Leinenhalter zu drücken und ein paar ausgiebige Streicheleinheiten zu genießen.
Bei Simba schmeißt sich einem der ganze Hund entgegen und wenn man nicht aufpasst, dann gibt’s einen nassen Hundekuss noch oben drauf – er zeigte sich einfach umwerfend freundlich und verschmust. Obwohl an der Leine bei einem völlig Fremden ließ er sich nicht nur kraulen, sondern auch dicke Büschel ausgehenden Winterfells an allen möglichen Körperstellen (incl. Hinterläufe und Schwanzwurzel) rupfen – rund ums Tierheim sah es an diesem Sommertag aus, als hätte es noch einmal geschneit.
Leichtführig lief Simba an der 2 m Leine und ließ sich beim Schnüffeln weder von Autos noch von großen Motorradfahrer-Gruppen, die an ihm vorbeibrausten, irritieren. Problemlos auch das Passieren von ins Tierheim zurückkehrenden Artgenossen, einzig das „Maulen“ eines Rottweiler quittierte er mit einem Kläffer und eine jüngere Hündin war ihm sogar eine angedeutete Spielaufforderung wert – er teilt auch seinen Zwinger mit einer Hundedame (geb. 07), könnte also zu einer solchen vermittelt werden.
Unterwegs zeigte er huskytypisch Aufmerksamkeit für jedes Geräusch und jedes Rascheln, die Frage nach dem Jagdtrieb hatte sich also in gewisser Weise schon vor dem bewusst am Katzen-Freigehege vorbeiführenden Rückweg beantwortet.
Simba scheint bisher in guten und sorgenden Händen gewesen zu sein, nicht einmal seine Zähne haben Beläge. Einzig sein Fell ist momentan in keinem so guten Zustand, es fehlt den Mitarbeitern die Zeit, sich mit dem üppigen Fellwechsel eines Huskys auseinanderzusetzen. Starke Schuppenbildung deutet daraufhin, dass die Haut unter den verfilzenden Fellmengen zu leiden beginnt.

Mai 2008
Simba ist ein bildschöner Vorzeigehusky (geb. am 24.09.2001), ein echtes Fotomodell!
Er hat ein blaues und ein blau-braunes Auge, sitzt mit Tina in einem Zwinger und wirkt total traurig. Simba kommt nur langsam ans Gitter, frisst erst mal nicht. Als wir geduldig abwarteten, begann er, ganz behutsam die Wurst aus unserer Hand zu nehmen und sich ans Gitter zu kuscheln. Er jault herzergreifend, wenn man wieder weggeht, sehnt sich nach Zuwendung.






Simba und Tina





ThL
 

<< zurück

 
nach oben