Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Vasco 3

Vasco und Doca







UPDATE März 2018
Heute möchte ich Dir mitteilen das wir Vasko vor 2 Tagen über die Regenbogenbrücke begleitet haben.
Er war zum Schluss sehr krank aber ist in unseren Armen friedlich eingeschlafen und ist doch noch 13 jahre alt geworden.
Er war ein toller Hund, danke das wir ihn haben durften!

August, November 2013 / Februar, Mai, Juli 2014 / April 2015
>> neue Besitzer erzählen

August 2013
Vasco wurde glücklich vermittelt

Juli 2013
Ein Video von Vasco und Doca beim Gassi

++klick für gross bei youtube++
Juli 2013
Nach beinahe 9jähriger Treue und Liebe wurdest du einfach von deinem ehemaligen Besitzer abgeschoben.
Jedesmal wenn mein Blick deinen leeren traurigen Augen begegnet, könnte ich vor Wut fast zerplatzen. Wie kann man es übers Herz bringen, einen - jahrelang so ergebenen und treuen Lebensgefährten - einfach ins Tierheim zu bringen. WARUM? Auch du Vasco begreifst es nicht. Du bist nun so traurig, verstehst die Welt nicht mehr, fragst dich was du Böses getan hast, um hinter Gitter zu gelangen.

Du bist ein schöner Kerl und dein liebevoller Blick hat es mir angetan. Momentan bist du noch verstört und schenkst mir noch nicht viel Beachtung, schaust nur um dich herum, suchst etwas Vertrautes einen Gegenstand, einen Ort, ... aber leider vergebens.
Du musst dich total verlassen fühlen, du scheinst mir so verloren.
Aber bald werden wir uns besser kennen lernen, und ich werde mein Möglichstes tun, um dir den Alltag ein wenig zu verschönern bis man für dich eine tolle Familie gefunden hat. Hab Mut mein Junge...

Die Gassirunden sind mit dir angenehm, du gehst gelassen an der Leine, schnupperst links und rechts. Das Laufen ist dir ein wenig mühsam, bist halt nicht mehr der Jüngste und vielleicht nie viel gelaufen zuvor. Mit anderen Hunden und Katzen scheinst du verträglich zu sein, aber das muss noch ausführlicher getestet werden.
Mit sehr schwerem Herzen bringe ich Dich in Deinen Zwinger zurück. Es ist schrecklich - Du schaust mich so verzweifelt an, das ich mich beeile wegzugehen, damit es Dir nicht noch schwerer wird....

LIEBER TREUER VASCO ICH WÜNSCHE DIR AUS TIEFSTEM HERZEN EIN NEUES HEIM MIT LIEBVOLLEN MENSCHEN !!!

Juni 2013
Vasco, ein am 14.12.2004 geborener Deutscher Schäferhund-Rüde.

Weitere Infos werden folgen.


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben