Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

sans frontieres

Vor 5 Jahren fingen wir ganz klein an und mittlerweile können wir also auf einige erfolgreiche Tierschutzjahre zurückblicken.

Es hat sich einiges verbessert für unsere Schützlinge, vieles liegt noch im Argen. Aber mit Eurer Hilfe war und ist es uns immer besser möglich, den meisten kranken bis schwerkranken Tieren rechtzeitig zu helfen und nach und nach finden auch die Doppelpacks und Langzeitinsassen doch immer wieder ein Zuhause.

Als wir vor über 5 Jahren mit den Vermittlungen anfingen, lagen uns besonders die Langzeitinsassen am Herzen, die damals schon 3 bis 5 Jahre im SPA sassen:

Ricky, Hugo, Hercule, Ramses, Eros, etc. die nach und nach alle vermittelt werden konnten. Einige von ihnen sind inzwischen gegangen, aber viele leben noch glücklich bei ihren Besitzern. Liebe Leute, die ihr vor 5-6 Jahren ein Tier über uns adoptiert habt, meldet euch doch mal (Kontakt)und schreibt wie es Euch und Eurem Hausgenossen geht!

Zur Feier des Tages geht heute auch ein kleiner französischer Websiteteil online, damit unsere französischen Interessenten und Freunde sich über Abläufe usw. informieren können.

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei allen fleissigen, lieben Menschen bedanken für unermüdliches gassigehen, pflegen, vermitteln, übersetzen, organisieren, spenden, fahren, hoffen, bangen, trainieren, freizeitopfern, werbungmachen, schreiben, informieren, basteln, bauen, füttern, putzen, auflisten, rechnen, sammeln, telefonieren, aufnehmen, annehmen, mitdenken, onlinestellen und mitfiebern.

Ohne Euch wär alles nicht möglich!

Grosses Merci

Diana Weber im Namen des Teams von Sans frontieres e.V.



<< zurück

 
nach oben