Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Balduin

Balduins Auge



UPDATE Juli 2007
Suuuper, Balduin darf bleiben!

Juli 2007
Am Tag der offenen Tür im Tierheim Freiburg (Link) hat er es doch tatsächlich geschafft, diese nette, junge und hübsche Tierpflegerin vom Tierheim Freiburg so um den Finger zu wickeln ... dass er inzwischen bei ihr und ihren Eltern einziehen durfte (und vielleicht auch bleiben darf?)!

Juli 2007
Beendeter Spendenmarathon:
Meine Behandlung mit Kastration kostet ca. 250 Euro
Danke schön sagt Balduin! Sie
haben gespendet:
260 Euro
>> Danke an

Carlitos und Balduins OP Kosten sind beisammen!
Da die OP-Kosten für Carlito und Balduin jetzt schon gedeckt werden können, verwenden wir den Rest des Geldes für andere TA-Kosten z.b. Für Eros,.. wir hoffen, das ist im Sinne der Spender!!
Ihr seid super!!!


Juni 2007

Balduin war nochmal beim Tierarzt. Dort wird jetzt versucht das Auge erst mal ohne OP zu erhalten, wenn das nicht funktioniert wird das Auge entfernt werden müssen.
Ausserdem ist ein Hoden vergrößert und deshalb wird Balduin jetzt erst mal kastriert, auch humpelt er am Hinterbeinchen, das wird in Narkose abgecheckt.
Wenigstens waren seine Blutwerte gut und er hat keinen Durchfall mehr.
** Spendenaufruf **


Juni 2007
Leider müssen sowohl Balduin als auch Carlito baldmöglichst operiert werden: Balduin hat einen grossen Ulkus im rechten Auge, wenn er in Narkose liegt wird gleich noch sein Beinchen untersucht, er humpelt recht stark hinten (evtl. Kreuzbandriss?

Juni 2007
Balduin hoffte, vielleicht beim Tag der offenen Tür in Freiburg/Lehen ein Zuhause zu finden...
>> Fotostory

Mai 2007
Balduin war inzwischen mehrfach beim Tierarzt, um Kotproben und Blutabnahmen auswerten zu lassen: lange hatten wir keinen Erfolg, sein Durchfall wollte kaum besser werden! Seit einiger Zeit bekommt er spezielles Futter (von Hill's: Prescription Diet d/d), welches frei von allen bekannten Ursachen einer Futtermittelallergie ist und siehe da: es geht ihm besser! Der Durchfall ist völlig verschwunden, Balduin baut wieder auf und wir sehen ihn jetzt täglich durch den Garten galoppieren!!! Jetzt möchten wir bei Balduin noch austesten lassen, auf was genau er allergisch reagiert, vielleicht wird seine Ernährung dann auch wieder etwas günstiger. Auch Balduin braucht natürlich ein richtiges Zuhause! Wie Schouki ist auch er ein kleiner Schmuser, genießt es gestreichelt zu werden, drückt und reibt sich an Frau Pügge, die aber leider immer viel zu wenig Zeit für den armen Kerl hat!
Neue Fotos links und unten.

Nicki und Balduin


März 2007
Balduin musste von Frau Pügge leider bei der älteren Dame wieder abgeholt werden, da er starken Durchfall bekommen hatte. Für die ältere Dame war es einfach doch etwas zuviel! Vielleicht hat sie Balduin zu sehr mit Leckerli verwöhnt? Balduin bekommt jetzt erst einmal Diätfutter, damit sich sein Darm wieder beruhigen kann. Außerdem wird er noch einmal gründlich entwurmt. Wer weiß, was er sich "auf der Walz" alles aufgeschnappt hat!
Aber es gibt auch eine gute Nachricht: er hat von 9,35kg auf 10,7kg "aufgespeckt"! Also hat er doch etwas zu fressen bekommen! Außerdem sieht er wesentlich netter und gepflegter aus (ist auch dem TA aufgefallen)!

Hier mit Nicolas und Tequila
März 2007
Balduin ist uns einfach zu mager! Wir wurden auch schon mehrfach gefragt, ob er bei uns nichts zu fressen bekommt! Der arme Kerl frißt und frißt, scheint auch ständig Hunger zu haben, aber er nimmt einfach nicht zu!
Inzwischen wurde eine Kotprobe auf Würmer untersucht: nichts! Laut Bluttest sind die Werte im Rahmen, nichts auffälliges. Es bestand der Verdacht, dass Balduin Enzyme zur Nahrungsverwertung fehlen könnten. Diese bekommt er jetzt zugefüttert. Heute haben wir für weitere Untersuchungen noch eine Kotprobe beim Tierarzt abgegeben.
Balduin sucht immer noch ein richtiges Zuhause, am Besten im Erdgeschoß, damit es nicht so lange dauert, bis er pinkeln darf. Er ist zwar nicht mehr der Hübscheste, macht sein Aussehen aber durch eine enorme Anhänglichkeit wieder wett! Ein bezaubernder, liebenswerter kleiner Kerl!
>> Hilfe - unsere Oldies brauchen medizinische Versorgung ... und die kostet bekanntlich viel Geld!


März 2007
Balduin ist bei einer älteren Dame in einem Mehrfamilienhaus im ersten Stock untergekommen. Die beiden lieben sich schon heiß und innig, aber... Balduin kommt mit dem großen Treppenhaus nicht zurecht und pinkelt ab und zu auf den Treppenabsatz! Wenn das nicht besser wird, kann er leider nicht bleiben! Hoffentlich merkt er, worauf es dieses Mal ankommt! Es wäre zu schön! Für beide!

Januar 2007
Dackelmix Balduin hat sogar schon gelernt, etwas länger alleine zu bleiben. Als ich ihn einmal besuchen wollte und klingelte, sah ich durchs Fenster nur, wie er sein Köpfchen über die Sofalehne hob, die Türe musterte und sich dann wieder aufs Sofa kuschelte. Wieso sollte er mir öffnen, wo es auf dem Sofa gerade so gemütlich war! Er schein sein trockenes, warmes Zuhause richtig zu genießen!

Januar 2007
Balduin war heute noch mal kurz beim Tierarzt: er ist schon wieder so munter und "gut zu Fuss", dass doch keine OP nötig wird. Sein Pflegepapa lacht u. meint sogar: "Wenn der eine Katze sieht, meint man grad, er hätte eine Rakete im A...!" In der Wohnung jagt er aber keine Katzen. Sein Durchfall ist auch vorbei und er sei jetzt super stubenrein. Z. Zt. lebt Balduin mit einem Herrn in einer Seniorenwohnanlage (passt doch, hm?), wird dort von allen Herrschaften freudig begrüßt, bewundert u. gestreichelt, was Balduin offensichtlich sehr genießt!
Schade, dass er leider nur bis Anfang März dort bleiben kann! Balduin würde wohl am Besten zu einem etwas älteren Menschen passen und auch gerne zu einem oder zwei anderen Hunden. Er verträgt sich mit jedem! Als Fr. Pügge nach dem Tierarztbesuch noch kurz einkaufen war, hat er sich im Auto ganz kollegial mit einer größeren Hündin eine Brezel geteilt, dann haben es sich beide auf dem Fahrersitz gemütlich gemacht u. brav auf Fr. Pügge gewartet (so, wie sich das eben gehört)!

Januar 2007
Balduin ist gestern nochmals vom TA untersucht worden, wir sollen noch abwarten. Er läuft inzwischen wieder super, schont das Beinchen zwar ein wenig, wenn er aber von einem Welpenmädchen (im Wartezimmer der TApraxis) zum Spielen aufgefordert wird, macht er sofort mit und vergisst auch sofort wieder sein eigentlich schonungsbedürftiges Beinchen und natürlich auch sein Alter!!! Das Kniegelenk ist etwas verdickt, vielleicht noch entzündet, kann aber auch eine ältere Geschichte sein. Sein Durchfall ist weg. Er wird inzw. sogar mit Brokkoli u. Leberknödel verwöhnt! Wenn er nicht in 6 - 8 Wochen wieder weg müßte, hätte er es richtig gut getroffen.
Hoffentlich finden wir bis dann ein richtiges Zuhause für ihn!

Januar 2007
Balduin ist zur Zeit der ärmste Tropf, er hat vermutlich einen Kreuzbandriss, wird jetzt noch etwas beobachtet und nächste Woche wird entschieden, ob er operiert werden muss. Wenn für die OP entschieden wird, benötigen wir Spenden!
Zum Glück konnte ihn Frau Pügge gestern noch bei einem älteren Herrn unterbringen, wo er es ruhiger hat und wahrscheinlich total verwöhnt wird. Balduin wird auf 10 -12 Jahre geschätzt.

Januar 2007
Frau Pügge hat auch ihn zu sich geholt. Er heisst jetzt Balduin. Sie ist mit ihm morgens zum Tierarzt gefahren: Balduin hat eine Augenentzündung, die mit Augensalbe behandelt wird. Er beachtet Frau Pügge kaum noch, da er sich in unsere Ayla verliebt hat, die ganze Zeit hinter ihr herläuft, sich schwänzchenwedelnd neben sie stellt und sie anhimmelt! Sie spielen zusammen, es macht richtig Spaß, den beiden zuzuschauen!

Januar 2007
Der kleine sandfarbene Dackel-Mix Rüde wurde total abgemagert auf der Straße gefunden. Er ist sehr lieb und benötigt eine Pflegestelle.

TH Liepvre
 

<< zurück

 
nach oben