Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung >> Hunde noch in Frankreich >> Beauceron

Rottis
Der Beauceron
Das Internet macht es möglich und so ist der "Berger de Beauce" kurz BEAUCERON genannt, inzwischen "leider" etwas in Mode geraten.
Deshalb möchte ich hier ein paar Zeilen den Eigenschaften und dem Charakter des kernigen Franzosen widmen. Gleich zu Anfang sei all denen gesagt die sich einen etwas leichteren Rottweiler oder einen etwas kräftigeren Dobermann vorstellen, dass diese 3 Rassen lediglich Farbe und Größe gemeinsam haben.
Der Beauceron stellt völlig andere Ansprüche an seinen Halter.
Der Beauceron, Berger de Beauce oder auch Bas Rouge (Rotstrumpf) genannt gehört zu einer der ältesten Hütehundrassen Frankreichs.
Er ist ein robuster Hund, Fremden gegenüber sehr reserviert und seine Leidenschaft ist die Arbeit.
Der Beauceron braucht unbedingt Familienanschluss und Beschäftigung.
Zu seinem Herrchen oder Frauchen hat er eine tiefe Bindung, die allerdings erarbeitet werden will.
Der Beauceron stellt erst einmal alles, und damit meine ich alles, in Frage. Nicht dass er schwer von Begriff ist, eher das Gegenteil ist der Fall, aber er stellt seine Besitzer auf die Probe. Zeigt man hier Durchhaltevermögen mit unabdingbarer Konsequenz, viel Liebe und Einfühlungsvermögen, wird er der treueste Begleiter den man sich vorstellen kann.
Womit der Beauceron nicht umgehen kann ist eine "harte" Hand verbunden mit zuviel Druck. Damit wird man keinen Zugang zu dem Beauceron finden.
Der Beauceron ist ein sehr sensibeler Hund, er liebt seine Familie und möchte nie ohne sie sein. Diese Eigenschaft macht es für diesen Hund fast unerträglich im TH und so für uns auch schwierig bei der Vermittlung die geeigneten Menschen zu finden.
Haben Sie allgemeine Fragen bzgl. eines Beaucerons,
dann schreiben Sie eine Mail an
beauceron (at) grenzenlose-hundehilfe (dot) de,
möchten Sie einen Beauci aus den Tierheimen in France adoptieren, füllen Sie bitte das Bewerbungsformular aus.
 
Klick zum download des PDF-Flyers
(517 kb)
Beauceron die im TH gelandet sind haben ihre Vergangenheit, die Spuren hinterlassen hat.
Darüber muss sich der neue Besitzer klar sein und viel Zeit und Geduld einplanen sollte ein "Secondhand Beauceron" einziehen.

Hat der Beauceron nun ihr Interesse geweckt ist es wichtig dass sie sich über diese tolle Rasse weiter informieren. Danach stehen wir Ihnen gerne zur Seite wenn einer unserer Notbeauci Ihr Herz berührt hat.
Zu den
Notfällen | Rottweilern | Beaucerons | Oldies | Hunden in Frankreich | Hunden in Pflegestellen | Hunde in Tierschutzhof CANIMA | Katzen
Hunden in anderen Orgas



    Alter Pate Mehr Infos befindet
sich in
zur Vermittlung  
Marley
Marley 7

Beauceron
männlich

geb. 01.04.2014


ein typischer Vertreter seiner Rasse - wo sind die passenden Menschen für ihn?

Tierheim Frankreich, grenznah Saarland

Juni 2022

UPDATE
VIDEO

 

 

<< zurück
 
nach oben