Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Bill 1
Hier liegst Du nun begraben.. aber in meinem Herzen wirst Du niemals sterben.

























UPDATE Juni 2018
Bill hatte nicht nur Hüftprobleme...Seine Muskulatur war schon sehr zurückgegangen... und er hatte Herzhusten. Es war so am besten für ihn dass er nimmer leiden musste.
Bill war so ein lieber Hund, so oft hatte ich was zu lachen er folgte mir auf Schritt und tritt--war er doch mal ein paar Schritte voraus genügte ein Ruf und er kam zu mir...nun ist er erlöst von seinen Schmerzen/Leiden...nun tut es mir weh...werde Dich nie vergessen...mach es gut mein treuer Freund.

Aug. 2009 / Febr. /März / Juli / Aug. 2010 / April 2011 / März 2012 / August, Sept. 2013 / Aug. 2014 / Juni 2015 / April, Nov. 2016 / März 2017 / März, April 2018
>> neue Besitzer erzählen

Juni / Juli 2009 / Aug. 2010
>> News von Quickie und Bill

Dez. 2008
>> Wir haben Bill besucht, der übrigens seit Juni 09 eine Spielkameradin aus Colmar hat: Quickie ;-)

3. Nov. 2008
Bill darf bleiben!

19. August 2008
Bill geht es richtig gut :-))))))






11. August 2008
Bill wurde am Freitag kastriert und lebt nun im schönen Schwarzwald .
>> Unten einige Abschiedsfotos von Bill aus Colmar. Es flossen Tränen, und das nicht zu knapp, als Bill und sein Herrchen abfuhren.

Hier die ersten Rückmeldung von seiner Pflegestelle mit Bleibeoption:
Heute war Bill schon viel ruhiger...nur seine Wunde macht mir ein wenig zu schaffen...er leckt ständig dran rum..ich denke er hat Schmerzen...vielleicht war aber auch das laufen zu viel...???...naja anbei ein paar neue Fotos ...Bill mit Tennisball...man kann sogar richtig mit ihm spielen.






10. Juli 2008
Nachtrag zum Rudellaufen
Bill darf mittlerweile überall mitlaufen, er hat kein Problem mit anderen Rüden und freut sich über Damenbekanntschaften sehr ;-) Solange ihn andere Hunde nicht anmachen ist er ruhig und souverän. Bill hatte Carle mit seinen neuen Menschen begleitet, Carle fand Bill richtig klasse, er hätte so gerne mit ihm gespielt aber leider geht das halt nicht an der Schleppleine. Mit dabei war auch ein ca.dreijähriges Kind, das sich die ganze Zeit unbekümmert zwischen diesen großen Hunden bewegte. Als das Kind eine Rabenfeder fand und Bill vor der Nase rumfuchtelte blieb er ruhig und gelassen!!! Diese Szene bewegte mich sehr, zeigte es mir doch das er ein feiner Kerl ist. Es ist nicht mehr sehr viel übrig "von dem Bill" der macht wie Zerberus persönlich, nein dank der Gassigänger die ihn nun verstärkt fördern (eben z.B Rudellaufen) wird er doch immer mehr BILL und er findet es so schön dabeisein zu dürfen, Kontakt zu seinen Mitgefangenen zu haben und ab und an auch mal mit netten Hündinnen zu flirten ;-))
Als alle Hunde zum Rudellaufen versammelt waren hatte Bill kein Problem er fand das alles nur toll, endlich ist auch mal was los in seinem Leben.
Gibt es den niemanden, dem dieser tolle Hund gefällt und der ihm zeigt, daß auch ein Hundeleben schön sein kann???

Juni 2008
Bill in seinem Zwinger....


Juni 2008
>> Gassigehen im Rudel

Juni 2008
Bill sucht
Menschen mit Hundeverständnis!!!!!
Wenn jemand an Deiner Tür vorbei geht gebärdest Du Dich wahrlich wie Zerberus persönlich. Möchtest durch drohen Deine Unsicherheit verbergen- nur um nicht mehr so verletzt zu werden. Und doch, wenn sich jemand nicht von Dir beeindrucken lässt und Dir frecherweise ein Leckerli in den Mund steckt blitzt Dein wahres Wesen hervor- Dein Blick wird erst erstaunt und dann freundlich. Und wenn man sich noch in Deinen Zwinger wagt ist alles halb so schlimm- Du lässt Dich einfach anleinen und freust Dich raus zu kommen.
Nix Zerberus- einfach nur Bill
Und- “mein Freund"- zwar warst Du anfangs noch eine Weile
angespannt, aber je weiter weg wir liefen desto ruhiger wurdest Du. Als wir das merkten beschlossen wir mit Dir eine ganz große Runde zu gehen.
Wir haben Leckerli suchen veranstaltet, (fand er lustig,) durch Wasserpfützen sausen war auch klasse (typisch Labrador) auf seinen Namen reagiert er sehr gut, läuft gut an der Leine ist auch gut zu führen, Fahrradfahrer interessieren Ihn gar nicht, als Enten nahe an Ihm durchstarteten war es Ihm egal. (Bill machte auf uns den Eindruck daß er eine gute Erziehung und Kindheit hatte !!!!)
Nach einer Weile hatte er auch “so etwas wie zutrauen“ zu uns, er drehte sich immer wieder zu uns um, er ließ sich kraulen, nahm
vorsichtig die Leckerlis, er fing an weicher zu werden. Dieser schöne Hund rührte mich zu Tränen. Wir waren sehr beeindruckt von Bill und können nicht verstehen warum dieser feine Kerl Langzeitinsasse ist. Er sollte sehr dringend aus dem Tierheim raus, da er mit der Situation dort nicht klar kommt!!! Es tat uns in der Seele weh diesen armen Hund wieder in seinen Zwinger zurück bringen zu müssen…
Gibt es wirklich niemanden der diesen schönen Hund, ruhig und gelassen, wieder zurück ins Leben ohne Gitterstäbe führen möchte????
Er hatte sicher nichts verbrochen in seinem ersten Leben, er war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Nun wünschen wir Bill, daß er auf diesem Wege seinen Menschen findet dem er wieder sein Vertrauen schenken kann!!!
Wir sind uns sicher dieser Mensch bekommt in Bill einen ganz tollen Kamerad und Freund!!!
Bill - Du Schöner wir drücken Dir ganz ganz fest die Daumen!!!










April 2008
Der arme Kerl sitzt nun schon so lange in diesem Zwinger, dass er sich nicht mehr an ein anderes Leben erinnern kann. Dabei ist er unschuldig und verdient etwas anderes. Bill benimmt sich am Zwingergitter, als wolle er einen fressen. Deshalb kommt er auch nur ganz selten aus seinem Gefängnis. Dabei ist er ein sehr freundlicher Kerl, der sich mit Leckerchen bestechen lässt. Bill ist wunderschön, freundlich zu Mensch und Hund, aufmerksam und lernt schnell. Sein einziges Verbrechen ist, dass er groß und schwarz ist. Also WIR finden große schwarze Hunde super klasse!!!!

März 2008
Vielen Dank an Herrn Schütz für die Übernahme der Patenschaft für Bill!

Dezember 2007
Bill braucht wohl Menschen, die ihm eine klare Führung geben. Er ist sehr intelligent und wir denken, er würde unsichere Menschen vielleicht dominieren, d.h. einfach machen, was er meint, wenn er nicht gesagt bekommt, was geht und was nicht. Also: Er braucth eine klare Ansage, konsequente Erziehung, dann hat man zusammen bestimmt unheimlich viel Spaß.
Übrigens mögen ihn komischerweise die anderen Hunde nicht besonders. Eine Hündin hat ihn immer böse weggebissen.... Bill stürmt auch nicht auf andere Hunde zu, er ist eher sehr unsicher, als ob er Hundekontakt nicht kennt. Erstmal wedelt er jeden anderen Hund sehr freundlich an...
Vhisky z.b. hat nicht zugelassen, dass Bill seinen Kopf auf seinen Rücken legt (klares Dominanzverhalten). Vhisky ist auf ihn losgegangen, denn das geht ja gar nicht! Es ist nichts passiert! Bill wurde an der Leine weggezogen, aber der war SO perplex und lag wie eine Flunder auf der Straße......

Bill ist wunderschön, hat total lange Beine, ist sehr schlank und er geht auch manierlich an der Leine. Er kann "Assis" (Sitz). Selbst "Pfötchen geben" ist kein Problem für Bill ;-)
Bill hat auch kein Problem mit Katzen!
Er ist ganz schwarz mit einem kleinen weißen Brustfleck. Seine Schulterhöhe: ca. 60 cm. Wer gibt dem Schönen ein Heim?



Krieg ich jetzt Leckerli?

Juli 2007

Bill, ein schöner Labrador-Mix Rüde, wurde in der Hundeklappe des Tierheims gefunden. Er ist ca. 3 Jahre alt.


Bills Abschied aus Colmar. Es flossen Tränen




ThC
 

<< zurück

 
nach oben