Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Jeff












UPDATE Juni 2012
Gestern Abend um 19:30 Uhr hat sich Jeff aus Colmar auf seine letzte große Reise begeben.

Nach Tagen in denen er immer wieder Lähmungserscheinungen in den Hinterbeinen und Schmerzen hatte, haben wir uns zum letzten Schritt entschlossen.

Den letzten Tag haben wir (eigentlich wie die letzten 3,5 Jahre auch) zusammen verbracht und so schön wie möglich gestaltet. Es wurde gekuschelt, weil dieser Hund ja auch der kuscheligste Hund war, den ich je erlebt habe, und wir haben uns das Essen geteilt. Hartgekochte Eier, gekochter Schinken, all das, was ein kleines Hundeherz so gerne mag.

Gestern Abend waren wir nochmal im Wald. Dort entstand auch das Bild. Das andere aus dem Mai 2009 - so werde ich ihn in Erinnerung behalten.

Als die Tierärztin kam, war er ganz ruhig. Wir haben uns in Löffelchen-Stellung aneinander gekuschelt und so ist er, sein Kopf in meinen Händen, hinübergeglitten.
Sehr friedlich ist er eingeschlafen. Er hat nochmal ganz tief und laut ausgeatmet.

Dieser Hund hat uns viel gelehrt. Liebe, Respekt, Dankbarkeit.

Das einzig wichtige im Leben
sind Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir Abschied nehmen.
(Albert Schweizer)

Dieser Hund hat so unendlich viel Liebe gegeben und hinterlassen und nun wissen wir, dass Liebe ewig währt. Eine schöne Sache war, dass der ganze Dienstag ein verhangener, grauer Tag war.
Aber um 20 Uhr war der Himmel strahlend blau. Die andere Seite hat sich sehr gefreut, dass ihr bester Engel wieder zurück ist.
Jeff, wir sehen uns wieder, ich freue mich darauf.
Bettina und Holger

Nov. 2008 / Jan. /Mai / Sept. 2009 / März / Okt. 2010 / Febr. 12
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2008
Jeff ist adoptiert

August 2008
>> Fotostory Rudellaufen. Dabei waren Hera, Tyson, Vegas, Viking, Jeff und Myrtille

Juli 2008
Ein Trauriger Gassibericht:
Am Samstag war ich wieder mal mit Jeff unterwegs- und bin doch sehr erschrocken, wie sich meine Schmusebacke verändert hat. Es scheint als sei sein Lebenswille am erlöschen- er möchte nicht mehr richtig laufen und auch nicht richtig schmusen- und das war vor nicht allzu langer Zeit noch das Größte und tollste für Ihn!!! Erst aus Tötung gerettet, und nun ??? Wir möchten, nein wir müssen an dieser Stelle bei Ihnen betteln!!! Betteln um das Leben dieses Hundes "bitte,bitte" wir brauchen Hilfe, wir brauchen dringend eine liebe Seele, die sich dieses armen Hundes annimmt!!! Er hat es nicht verdient.........
Ein Video von Jeff:

Jeff SPA Colmar - MyVideo

Juli 2008
Unsere Schmusebacke, er ist sooo glücklich wenn man ihn knuddelt und beschmust!!! Jeff leidet im Tierheim, er braucht Menschen die ihn lieb haben, sonst verkümmert er! Er ist ein ruhiger, souveräner Rüde, der einfach vom Schmusen nie genug bekommt. Und mal ehrlich- kann man solch weichen, warmen und sanften Augen wiederstehen? Ich war jedenfalls zutiefst gerührt... Nun wurde er zwar aus der Tötung gerettet, aber scheint seine Menschen trotzdem nicht zu finden.
Kann das denn wirklich sein???

Juni 2008
Jeff wurde nun auch kastriert.

Juni 2008
Wieder ein Gassibericht:
Heute war ich wieder mit Schmusebacke Jeff unterwegs. Er kam
diese Woche leider nicht sehr oft raus und verhält sich trotzdem sehr lieb! Kaum war ich im Zwinger, da hat er sich schon an mich „geschmissen“ und erst mal knuddeln lassen. So ein lieber Hund! Ich kann nicht verstehen, daß dieser absolut knuffige Hund aus einer Tötungsstation kommt, in welcher er als „überflüssiges Familienmitglied“ entsorgt werden sollte. Er zeigt sich nur lieb, er ist gut zu handeln. Draußen war er sehr ruhig, hat sich durch andere Hunde überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen- selbst als auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein anderer Hund ihn drohend angemacht hat, hat er kaum reagiert. Ich war echt begeistert! Er zieht auch überhaupt nicht an der Leine. Bei der üblichen Schmusepause ließ er sich wieder richtig üppig kraulen.
Wir haben dann kleine Spielchen gemacht- er hat nämlich meine Tasche mit den Leckerli entdeckt und ab und zu vorsichtig versucht dranzukommen- wie gesagt- vorsichtig und ganz ganz sanft! Als ich das bemerkt habe, habe ich mit ihm ein Spielchen daraus gemacht- ich bin gaaanz langsam mit meiner Hand Richtung Tasche gewandert- er stand mit leuchtenden Augen vor mir- und sein Stummelschwänzchen wackelte vor Freude hin und her- sah richtig süß aus. Als ich Ihm dann das Leckerli gab nahm er es sehr vorsichtig. Später gab ich ihm eine Kaustange und habe geschaut, was passiert, wenn ich Sie Ihm abnehme. Es passierte gar nichts! Er ließ sich die Kaustange anstandslos wegnehmen- sah mich nur mit großen, fragenden Augen an- „ Krieg ich DIE auch wieder?“.
Natürlich gab ich Ihm die Kaustange wieder. Er nahm sie auch diesmal ganz vorsichtig. Als Belohnung für diese Leistung hat er noch eine weitere bekommen.
Wenn sich nur jemand für Jeff finden würde. Ich denke er wird mit ihm viel Spaß haben. Wenn Sie einen besonderen Hund möchten- einfach mal mit Jeff spazieren gehen- er wird Ihr Herz im Sturm erobern! Er hat es sooo sehr verdient endlich SEINE Menschen zu finden!!!!

Mai 2008
Ein Gassibericht:
Gestern durfte ich mit Jeff spazieren gehen. Er zieht nicht an der Leine und ist sehr umgänglich. Gern ließ er sich auch zum Leckerli suchen auffordern.
Leider kann ich in Beziehung "Gassi gehen" nicht so viel über Jeff sagen, da er sich, als ich mich mal kurz auf einen Stein setzte, als absolute "Schmusebacke" entpuppt hat. Und so wurde aus der kurzen Rast eine richtig große Pause. Er liebt es, gestreichelt und gekrault zu werden. Ob im Stehen, Sitzen, Liegen- das ist Ihm egal, Hauptsache die Streicheleinheiten werden nicht unterbrochen. Er hat sich zeitweise gaaanz eng an mich geschmiegt und sich streicheln lassen. So ein sanfter Kerl. Es sind in dieser Zeit viele andere Hunde an uns vorbei gelaufen, was Ihn überhaupt nicht interessiert hat.
Auf dem Heimweg kamen wir an einer Schäferhündin vorbei die er beschnuppern wollte- leider hat Sie sich als etwas zickig herausgestellt und nach Ihm geschnappt- er hat sich nicht gestellt und wollte nichts damit zu tun haben. So jedenfalls war mein Eindruck.
So- und nächstes Mal achte ich mehr auf's Gassi gehen… Obwohl es schön wäre, wenn es kein nächstes Mal gibt, da Ihn in der Zwischenzeit schon jemand zu sich nach Hause geholt hat!

April 2008
Auch neue Fotos von Jeff. Er ist wirklich sehr freundlich!



März 2008
Jeff ist ein im September 2000 geborene Rottweiler-Mixrüde. Er ist zu Menschen sehr nett, ruhig und verschmust. Jeff mag allerdings keine anderen Tiere.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben