Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Hera 1








UPDATENov. 2008
Hera ist vermittelt!

Okt. 2008
>> Bericht zur Aktion "Winterabdeckung in Colmar"
Die beiden Dogos haben Mäntel bekommen, vielleicht machen sie den Winter ein klitzekleines bisschen erträglicher für Sultan und Hera. Wir hoffen natürlich, dass die Mäntel den frierenden Vierbeinern auch angezogen werden, dass sie nicht von den Hunden aus lauter Langeweile vom Körper gerissen werden oder durch die maroden Zwinger zerstört werden. Nun ja, ein Versuch ist es allemal wert!!!!

Oktober 2008
Für Hera die Schöne
Hera ist eine wunderschöne, stolze und sehr liebe Hündin. Es war mir eine Freude mit Ihr zu laufen, da Sie gut zu händeln ist, sie immer bei mir in der Nähe blieb und sich immer wieder Streicheleinheiten abholte. Als wir einem dominantem Rüden begegnet sind, liess sie sich nichts erzählen, was ja auch Ihr gutes Recht ist. Trotzdem war sie auch da gut zu händeln!! Also mich hat diese Hündin total beeindruckt. Es wäre sehr schade um diese schöne Hündin mit Ihrem kurzen Fell wenn sie den Winter in einem unbeheizten Zwinger verbringen müßte.

Sept. 2008
Hera ist zurück. Die Schwiegermutter wollte sie nicht im hause haben und sie ist kastriert worden

August 2008
Hera ist vermittelt

August 2008
>> Fotostory Rudellaufen. Dabei waren Hera, Tyson, Vegas, Viking, Jeff und Myrtille

August 2008
Ein Gassigehbericht:
Vor Hera habe ich erst einmal Respekt; denn sie ist eine wirklich stattliche Hundedame.
Man merkt ihr an, das sie nicht viel nach draußen kam, denn sie freut sich sehr, mich in ihrem Zwinger begrüßen zu dürfen. Aufgeregt hopst sie um mich herum, jedoch ohne an mir hoch zu springen. Als ich sie nach draußen führe, spüre ich ihre Kraft. Außerhalb des Tierheims wird sie ruhiger und geht brav und ohne Zug an der Leine. Es scheint ihr zu gefallen, denn sie wedelt mit dem Schwanz und schaut mich sehr lieb an. Ausgiebig wälzt sie sich im Gras, und das sie ihr Gesicht dabei mit Erde beschmiert, hat etwas für sich, denn damit sieht sie sehr drollig aus. Auf Zuruf kommt sie sofort zu mir, auch "assis" befolgt sie sehr schön und lässt sich dafür mit einem Leckerchen belohnen. Es hat mir Leid getan, sie zurück in den Zwinger bringen zu müssen, denn es ist sehr angenehm, mit ihr spazieren zu gehen, weil sie so problemlos ist. Es wäre schön, wenn sie einen Menschen findet, der ihr diese Ausflüge ausreichend gönnt und genug Platz für sie hat.



August 2008
Eine Dogo-Argentino Hündin, geboren 5/2003. Sie wurde wegen des Babys abgegeben.
Hera lebte in einer Wohnung. Sie ging allerdings immer nur kurz Gassi und zwar morgens und abends. Hera mag Rüden. Mit Katzen spielt sie allerdings sehr derb. Sie wird als eifersüchtig beschrieben. Aufgrund der großen Zitzen wurde vermutet, dass sie schon Junge bekommen haben müsste. Dies wurde aber vom Exbesitzer verneint. Sie wäre oft scheinschwanger und sie hätte wohl eine Zyste an der Brust. Hera wurde, als die Fotos gemacht wurden, gerade abgegeben und sie war sehr freundlich und ruhig. Sie ist eine große und beleibte Hündin. Ca. 63 cm hoch. Leider sind ihre Ohren kupiert.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben