Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Tyson 1








Im Auslauf


UPDATEOktober 2008
Tyson ist vermittelt.

August 2008
>> Fotostory Rudellaufen. Dabei waren Hera, Tyson, Vegas, Viking, Jeff und Myrtille

August 2008
Ein Gassibericht:
Mit Tyson Gassi zu gehen ist sehr angenehm. Er zieht nicht an der Leine sondern schnufft schön in aller Ruhe den Wegrand ab ;-)
Wasser liebt er und Französisch versteht er gut ;-)
Ein "Ici" und er kommt sofort!
Tyson kann auch albern sein, lächeln oder Fotomodel spielen




August 2008
Ein Gassibericht:
Was für ein Hund!
So ein Rottweiler ist schon imposant. Ich hatte Tyson schon öfter in seinem Zwinger gesehen. Ganz ruhig, fast unscheinbar - was nicht seine Erscheinung betrifft sondern sein Verhalten. Als wäre er gar nicht da. Man hört ihn nicht. Er macht sich nicht bemerkbar. Legt fast eine stoische Ruhe an den Tag. Ich bin oft vorbeigelaufen und jedes Mal dachte ich, Tyson war so wenig draussen. Eigentlich wollte ich ja, aber die Zeit vergeht so schnell und irgendwann, wenn man mit so vielen Hunden spazieren war verlassen einen auch die Kräfte. Für Tyson hat es nie gereicht. Aber diesmal war es anders. Viele der Hunde, mit denen ich sonst gehe waren bereits draussen und nun stand ich vor ihm. Ganz sicher war ich mir nicht und habe mich noch erkundigt, ob er problematisch ist. Als ein NEIN kam dachte ich OK. Ich ging in seinen Zwinger und Tyson sah mich nur an. Er wirkte etwas unsicher, genau wie ich. Ich war's, weil er so anders war als die anderen. Die man kaum bändigen kann vor Lauter Freude, die an einem hochspringen und sich fast nicht anleinen lassen, weil sie es nicht fassen können, dass es endlich spazieren geht. Tyson regte sich nicht. Stand vor mir und schaute mich an. Da er kein Halsband trug legte ich ihm vorsichtig eins an und belohnte ihn mit einem Leckerchen. Er nahm es so zart, dass ich wieder staunte. Dann ging es los. Von der Kraft her, die er ausstrahlt müsste man meinen, dass er einen problemlos hinter sich herziehen könnte. Manche Hunde im Tierheim haben das nämlich ganz gut drauf :o) Tyson tut es nicht. Erstmal wird ausgiebig geschnuppert. Er läuft flott an der Schleppleine, aber niemals zieht er. Ein richtig angenehmes Tempo und er achtet auf den Menschen. Der Eindruck ist, dass er gerne läuft und auch grosse Strecken schafft. Wenn andere Hunde uns entgegen kamen, konnte ich ihn problemlos zurückrufen und kürzer nehmen. Er beobachtet die Artgenossen interessiert. Als ich mich mit einer anderen Gassigeherin unterhalte legt er sich geduldig neben mich ins Gras, obwohl der andere Hund ihn permanent ankläfft.
Ins Wasser geht Tyson auch gerne. Dort wurde er richtig albern. Schnappte nach Algen und fing an im Spiel zu Fiepen. Er hat sich sozusagen sein eigenes Programm gestaltet. Ich hatte etwas Mühe, ihn da wieder rauszubekommen, so gut hat ihm das gefallen.
Zurück im Zwinger gab es noch ein kleines Problem. Ich bekam das Halsband nicht mehr über den Kopf (es war eine Kette nur zum Drüberziehen) - anziehen konnte ich sie problemlos und jetzt waren die Ohren im Weg! Mir wurde ganz schlecht und ich überlegte mir bereits, wie man das Ding durchbekommen sollte. Immer wieder versuchte ich vorsichtig die Kette über die Ohren zu bekommen und Tyson hielt so brav und geduldig hin. Die ganze Prozedur war sicherlich nicht angenehm. Ich musse ihm die Ohren richtig zusammenwurschteln, aber irgendwann schafften wir's und zur Belohnung gab's ein Schweineohr - da war er glücklich.
Danke Tyson für den schönen Spaziergang und deine Geduld mit mir wegen dem doofen Halsband. Dabei kanntest du mich gar nicht und hast mir das erste mal schon so viel Vertrauen geschenkt. Ich werde ein grösseres besorgen, dass dir richtig passt und so etwas nicht mehr passiert und freue mich schon auf unser nächstes Treffen. Und sagte ich dir schon, dass es da draussen viele Rottifans gibt? Irgendwann wird dich einer entdecken... Und was bekommt er? Einen SUPERKLASSE Hund!!!!!!!

Mai 2008
Tysons Geschichte:
Er hat in einer Familie gelebt. Tyson wurde von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht, weil er gebissen hätte. Das ist das Todesurteil für den Hund...
Nach Recherchen vom Tierheim kamen diese Infos zu Tage: Der Junge der Familie hat Kekse gegessen. Tyson hat nach einem Keks geschnappt und den Jungen im Gesicht getroffen. Das hat der Junge der Mutter aber erst später erzählt, da war der Hund mit der Feuerwehr schon in Richtung Tierheim unterwegs. Letzendlich wird Tyson von seiner Familie nicht mehr zurück geholt. Stellt sich auch die Frage, warum ein dreijähriger Rüde, nicht kastriert wurde? Warum wurde er mit dem Kind alleine gelassen. Da muss doch eine Vertrauensbasis bestanden haben? Auf die Einschläferung wird nun wohl aufgrund der neuen Sachlage verzichtet, aber Tyson ist sichtlich sehr gestresst im Tierheim. Er ist muskulös und war wohl viel Bewegung gewohnt, da wird er sich nun ganz schön einschränken müssen, denn die Zwinger sind sehr klein und die Anzahl der Gassigänger ist sehr gering, so dass er Arme wohl eher nicht rauskommt.

April 2008
Armer armer Tyson... Er ist abgegeben worden, weil er gebissen hat... Wir vermuten aber, er wurde auch geschlagen, denn er ist sehr ängstlich. Als wir ihn aus dem Zwinger holen wollten, wich er zurück. Durch Putenfleisch-Stückchen kam man dann an ihn heran. Sein Blick war sehr misstrauisch.... Das Putenfleisch nahm er aber und irgendwann konnte man ihn auf dem Rücken streicheln, wobei er da auch zuerst zurückzuckte.... Sobald man sich streichelnd zum Kopf vorgetastet hatte, neigte er den Kopf und das anleinen war gar kein Problem mehr. Dann wollte er auch ganz schnell raus!
Wir waren zuerst mit ihm im Auslauf, den hat er erstmal komplett abgeschnüffelt. Dann ging es kurz Gassi.
Das hat ihn überfordert, er war gar nicht ansprechbar. Vielleicht zu viele neue Eindrücke... Er ist auch noch nicht lange im SPA....
Zwei Tage später haben wir ihn nochmal überredet, mit Gassi zu gehen. Er sah uns, setzte sich sofort hin und wartete auf das Anleinen ;-)
Das Gassi war dann viel besser. Er traf auf Solo, den fand er sehr interessant. Tyson legte sich hin und schaute mal. Ca. 3 Meter Entfernung. Nun ja, Tyson mag andere Hunde nicht sehr, denn nach einiger Zeit wollte er bellend zu Solo hin.
Aber er hat beim Gassi einen viel besseren Eindruck gemacht als vor zwei Tagen!
Tyson beobachtet sehr interessiert Solo:


Er liegt da wie ein Frosch, Hinterbeine nach hinten ausgestreckt ;-)
ThC
 

<< zurück

 
nach oben