Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen -

Nachbericht
Benefizkonzert für den deutsch-elsässischen Tierschutz und sans frontières e.v.
in Breisach, Stadthalle, 28.10.07
Am Freitag gings los - wir fingen in der Stadthalle Breisach mit dem Aufbau fürs Benefizkonzert an.
Mit dabei waren: Christiane, Gerlinde, Sandra, die ganze Familie Roth und Alex, Diana, Corinne, Andrea und Moni zum Fotos machen, denn sie hatte ein verletztes Bein.
Während der grössere Teil der Helfer sich mit der Bühne abmühte, begannen die anderen an verschiedenen Ecken mit dem Aufbau. Die Stellwände wurden aufgebaut, die Bilderaufhängungen befestigt, es wurde geschraubt, geklebt und dekoriert.
Die Flügelanlieferung war für uns alle sehr interessant, denn das hatten wir uns viel komplizierter vorgestellt.
Schliesslich wurde noch gestuhlt und der Kaffeebereich gerichtet und die "Grobarbeiten" waren erledigt.

So konnten wir am Samstag in aller Frische an die "Feinarbeiten" gehen: Geschirr wurde geliefert, die Infostände aufgebaut, Banderolen angebracht, die Diashow vorbereitet, Bilder aufgehängt,...
Wieder waren viele fleissige Helferlein am Werk: Gerlinde, Sandra, Nadine, Prisca, Patrick, Martine, Ernst, Christiane, Corinne, Kristin, Diana, Jennifer, Raphaela, Ute, Susanne, Christiane. Thomas von Toms Futterhütte und Conny Pagel, Hundeschule Gevatter, Dogsitteragentur Herrchen und Catwalk bauten Ihre Infostände auf.

Sandra und Diana fuhren zwischendurch nach Liepvre, wo sie einen Haufen Menschen aus fernen Städten trafen:
Kirsten, unsere Webmasterin, war aus Kassel angereist; Julia, die Rina-Mama war dabei; Manfred, der Molly-Papa aus dem hohen Norden; Andrea, und eine ganze Familie, die sich für Brandon interessierte!
Alle wurden Herrn Blondé vorgestellt, der sich riesig freute auch Tess wiederzusehen, denn Tess lebt ja schon bei den Brandoninteressenten!
Während Sandra und Diana dann mit Herrn Blondé in eine Patisserie fuhren, um dort kistenweise leckere Eclairs, Millefeuilles, Törtchen und weisse Mäuse abzuholen, machten die anderen das SPA unsicher: führten die Hunde Gassi, machten viele schöne Fotos und begrüßten Concetta und Familie Roth, die auch noch ankamen.
Andrea machte Bekanntschaft mit den vielen Rottis im SPA, um sich noch besser um deren Vermittlung kümmern zu können.
Das Resultat dieser vielen Besuche war super: Falco wurde an Esther vermittelt, Brandon und Sultan 4 fanden ein Zuhause!!
Diana und Sandra fuhren ganz vorsichtig den mit Cremeschnitten beladenen Wagen durch viele Kreisverkehre sicher nach Breisach, wo sie alles in die Kühlräume einlagerten.
Inzwischen waren Gaby und Christina aus der Sinsheimer Gegend angekommen, das ganze Auto vollgebogen mit tollen Spenden für die Tiere in den SPAs.
Gemeinsam wurde nach grossem Hallo die Spenden ausgeladen, verteilt und verstaut.
Dann bauten wir den Infostand fertig auf, der ausser mit Infos zu den Hunden und Katzen, Spendenbüchsen, den neuen Sansfrontieres-2008-Kalendern und den neuen Smilla-Kalendern (Steffi war inzwischen auch aus der Schweiz
angekommen) auch mit Boss' alter Kette dekoriert war, um den Leuten mal zu zeigen, was manche Tiere ertragen müssen.

Gegen Abend rückten dann noch die Jungs von der Jazzband an und versüssten uns den Aufbau mit ihrer Probe, und noch ein wenig später kamen die Musiker vom Ensemble Kontraste und sorgten für einen romantischen Ausklang.
Leider bemerkten wir, als die Musiker sich zum Proben vorbereiteten, dass die Heizung nicht funktionierte, und der Hausmeister und ein Heizungsmonteur mussten schnell noch das Event am nächsten Tag retten.
Die Heizung wurde repariert, die 3 Musiker probten und wir gingen um 21 Uhr beruhigt nach Hause.

Sonntag um 8 Uhr waren die ersten Helfer an der Halle,.. Diana war zuerst alleine und probte schon mal mit Mikro ihre Begrüßungsrede...
Sandra trudelte nach ihr ein und dann kam plötzlich der grosse Helferansturm. Es war unglaublich, wie viele nette Menschen an diesem Tag geholfen haben....
Da waren: die elsässer Frauen an der Kuchentheke: Marie- Jo, Rejane, Catrine, Corinne,..Raphaela, Jennifer und Tanja am Bonverkauf.
Die deutschen Helfer an der Kuchentheke: allen voran Sandra, Ute, Prisca, Christiane, Concetta,..
Ausserdem Bianca, Sonja und Marianne, Carmen, ...Unser Kassenwart Herr Fischer,...
Die Infostandbesetzung: Gaby, Christiane, Andrea, Nadine, Prisca, Steffi,..
Patrick Grimm und Martine kümmerten sich um die Diashow, Gerlinde in der Orga und Deko. An der Bar Mel und Ralph, Judith, Christine, Regina und Frau Walters Töchter Susanne und Sophia; am Empfang Benni, Anna, Susanna und Christin; an den Infoständen Susanne, Gerlinde, Thomas, Conny und Kerstin.
Moni, Heike, Diana, Christiane und Frau Walter hatten auch alle Hände voll zu tun mit Begrüßen von Sponsoren (Sparkasse, Baldinger Tiefbau, Elektro Hagios, Haus 226, Dandy Design,.. ) Hundebesitzern, Tierschutzfreunden und last but not least war auch Klaus dabei, der sich um die Parkeinweisung kümmerte.

Das Programmheft
Programmheft als PDF-Datei
Fotogalerie
Hier geht es zur kompletten
Fotogalerie des Wochenendes!
Wir wünschen viel Vergnügen!
**KLICK**

Unser Schirmherr Bürgermeister Oliver Rein wurde begrüßt, die Presseleute von BZ und Reblandkurier kamen, die Belegschaft des SPA Colmar war gekommen:
Mme Alexander, Mme Griess, Colette und viele andere Damen. Die Belegschaft des SPA Liepvre mit Martine und Patricia; Herr Spirgatis vom Th Lahr; Herr und Frau Aust vom Th Lehen; Frau Plavac-Endres; Frau Griesshaber von der Tierschutzpartei; alte Hundefreunde und neue Besitzer wurden begrüßt: Laura, Rock, Labradoodle Böllele, Arco und viele mehr...
Und am Allerschönsten war für alle Helfer, dass sie sich mal so richtig unterhalten konnten und sich endlich alle kennenlernten. Da wir Helfer in ganz Deutschland haben, hatten sich manche noch nie gesehen und nur vom Telefon gekannt und es gab ein grosses Hallo.

Das Konzert des Ensemble Kontraste war sehr beeindruckend und vor allem Beethoven zum Ende rührte zusammen mit Patricks Fotos der Diashow einige zu Tränen. Die Musiker bekamen ein Präsent mit badischen Weinen und an dieser Stelle nochmal ein ganz ganz herzliches Dankeschön an die drei formidablen Musiker und an Manuela, die uns dieses Konzert erst ermöglicht haben!

Dann konnten es die Besucher gar nicht mehr erwarten und stürzten sich auf unser ungelogen riiiesiges Kuchenbuffet!
Da wusste man gar nicht wo anfangen, es war für jeden Geschmack etwas dabei und unsere fleissigen Helferinnen hatten alle Hände voll zu tun. Auf den Tischen lagen schön gestaltete Geschichten von stolzen Hundebesitzern ehemaliger SPA-insassen mit Fotos zum lesen und bestaunen aus (Danke dass Ihr uns so zahlreiche Geschichten geschickt habt!).

Später spielte die Jazzband green: downstairs,.. Leider waren da schon viele Leute nach Hause gegangen, das war schade, denn es war eine tolle Performance, die Jungs sind grosse klasse!

Alles in allem blicken wir auf einen tollen, informativen, turbulenten, interessanten und gelungenen Tag zurück, der uns sicher lange in Erinnerung bleiben wird.
Es hat viel Arbeit gemacht, das Benefizevent zu organisieren, aber wir hatten auch viiiel Spass, haben uns gefreut so viele nette, hilfsbereite Menschen zu treffen und hoffen, dass wir einige Leute informieren und neue Impulse geben konnten.

Danke, dass Ihr so zahlreich gekommen seid, danke für die grosszügigen Spenden, die Kalenderkäufe und Eure Gesellschaft. Riesendankeschön an die Musiker und alle fleissigen Helfer!
Es war ein wundervoller Tag!

Freitag, der Aufbau (Mehr Fotos)
Lieferung des Flügels (Mehr Fotos)
Die Stühle stehen (Mehr Fotos)
Samstag in Liepvre (Mehr Fotos)
Am Klavier (Mehr Fotos)
Cello (Mehr Fotos)
Violine (Mehr Fotos)
An der Kuchentheke (Mehr Fotos)
Das Team am Infostand
green: downstairs (Mehr Fotos)
Nachbericht
Benefizkonzert für den deutsch-elsässischen Tierschutz und sans frontières e.v.
in Breisach, Stadthalle, 28.10.07
Wir danken den Sponsoren:
http://www.environ-gmbh.de
http://www.dandydesign.de/



http://www.gevatter-hund.de/
http://www.baldinger-tiefbau.de/
http://www.hotel-rheinblick.com/
http://www.habe-offset.de/
http://www.tierheilpraxis-pagel.de/
http://www.toms-futterhuette.de/


<< zurück

 
nach oben