Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Texas (4) & Zeep - old boys club still rocks
Juni 2019

Liebe Susan,
jetzt sind es 6 Wochen, dass wir Texas und Zeep aus Vesoul abgeholt haben. Sie sind eine einzige Freude. Bisher entwickelt sich alles wie vermutet, ehrlich gesagt... noch viel besser eigentlich.

Texas läuft grinsend durch die Gegend, grüßt alles und jedermann, immer freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen. Völlig unkompliziert. Sozial verträglich mit Mensch und Hund, easy an der Leine, Zuhause sowieso.
Zeep findet Besuch noch ziemlich gruselig, sprintet dann unter den Tisch, um in aller Ruhe und ohne Beachtung sich von der Ungefährlichkeit der Besucher zu überzeugen. Ansonsten genau so verträglich, v.a. mit Hunden und inzwischen sogar im Freilauf unterwegs. Tierarzt = kein Thema.

Bis auf ein morgendliches Pippi in der Wohnung für ca. eine Woche, waren sie direkt stubenrein. Sie bleiben alleine, liiiiieben es im Bus mitzufahren, (waren schon auf einem Roadtrip inklusive Übernachtung im Bus dabei), entdecken ständig Neues und sind einfach zwei megatolle Hunde.

Wenn es nach ihnen gehen würde, würden wir den ganzen Tag laufen, um dann abends im Bus zu schlafen. Ich kann nichts spektakuläres berichten. Ein zerissener gelber Sack, der vom Sohnemann morgens nicht mit an die Straße genommen wurde, zu Beginn hin und wieder selbstverständliches Klauen vom Küchentresen, sowie Texas Marotte am Liebsten auf Menschenstühlen zu sitzen....that's it.

Ahhhh- und die Auswahl der Liegeplätze ist hin und wieder auch...kreativ. Es macht so Spaß Tag für Tag etwas zu entdecken, was sie erstaunt. Inzwischen hat sich Zeeps ängstlicher Gesichtsausdruck auch gelegt und er hat Spielzeug für sich entdeckt.
Hin und wieder scheint er von seiner eigenen Fröhlichkeit überrascht zu sein. Dann rennt er 2 Runden um den Tisch, hoppst auf die Couch, kugelt sich runter und springt in sein Körbchen, wo er dann erstmal mit ganz großen Augen liegt. Texas hat das Bett des Teenys für sich entdeckt...
Ehrlich gesagt fühlt es sich an als wären sie schon immer da. Ich werde nie verstehen, was in den Köpfen der Leute vor sich geht, wenn sie Angst davor haben einen alten Hund zu adoptieren.

Als nächstes stehen Manny, Cesar und Gasco auf meiner Liste....es sei denn, jemand hat soviel Glück und kriegt sie vor mir.

Old boys club still rocks.


















<< Texas im Tierheim
<< Zeep im Tierheim

 

<< zurück


























 
nach oben