Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Patou 1








UPDATE November 2014
Patau Knuddelbär – lebt nicht mehr

Chow Chow Patau hat am 25.11.2014, fast 16 jährig, den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Leider wurden seine Altersgebrechen so schlimm dass er davon erlöst werden wollte.
Friedlich ist er zuhause, in den Armen seines Frauchens, und inmitten der Rentnergang, von dieser Welt gegangen.

Wir alle haben gemeinsam von ihm Abschied genommen, nicht für immer, wir werden uns wiedersehen. Patau hinterlässt eine riesige, schmerzhafte Lücke, seine unkomplizierte, anpassungsfähige, ruhige, zurückhaltende, souveräne, wissende Art, seine Eigenständigkeit, sein liebenswerter Dickkopf aber auch sein Schalk wird uns allen sehr sehr fehlen.

Machs gut du einzigartiger, unersetzbarer Schatz!! Wir weinen um Dich!!
Wir hätten Dich so gerne noch länger bei uns gehabt!! Es waren wunderbare 4 Jahre und zwei Monate mit Dir!!

Es ist so schön dass wir Dich kennen lernen durften und den Schlussteil deines, nicht immer leichten Lebens, begleiten durften.

Wir werden Dich immer in unseren Herzen tragen!!!

Dein trauriges Frauchen und die ganze Rentnergang


September / Oktober / Nov. / Dez. 2010 / Jan. / Febr. / März April / Juni / Juli / Sept. / Dez. 2011 / Febr., Juni Aug. 2012 / April / Juni / September, Oktober, Dezember 2013 / Jan., Juni, Sept., Nov. 2014
>> neue Besitzer erzählen

Juni 2012
Fotostory: Tex bekam Besuch von Willi und Patau

September 2010
Chow-Chow Patou ist glücklich vermttelt.

August 2010
Wir wollten herausfinden wie Patou auf Rüden reagiert. Desahlb sind wir sind mit verschiedenen Rüden Gassi gewesen (z.B. Olli und Kenzo). Er fand die Gesellschaft interessant und war sehr erfreut darüber. Er zeigte sich diesen Rüden gegenüber händelbar. Das ganze ist sicher auch eine Sympathifrage unter den Herren ;-) Manch einer fand Ihn sogar furchterregend mit seinem hübschen schwarzem Wuschelfell und knurrte schon von weitem ;-) aber Patou lies sich nicht beeindrucken und reagierte gar nicht! Er läuft schön an der Leine und findet es natürlich viel schöner in der Gesellschaft von Hündinnen (z.B. mit Tziguie) spazieren zu gehen ;-)) Auch mit Katzen haben wir versucht ihn zu testen: Erst haben sie Ihn gar nicht interessiert und dann hat er sie angebellt. Wir denken nicht, dass er es böse meint! Eher scheint es, dass er mit diesen Fellnasen nichts anfangen kann...


August 2010
Der schwarze Chow-Chow Rüde Patou ist 11 Jahre alt. Er lebte die ersten 8-9 Jahre mit im Haus und wurde dann wegen Zeitmangel in den Keller gesperrt oder bei schönem Wetter draussen angebunden :-(( Patau lebte mit Kindern wird als ein sehr freundlicher und auch noch fitter Geselle beschrieben...Weitere Infos folgen...

ThC


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben