Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

Die alten Tiere geben sich auf...
Wo sind die kuscheligen Plätze für unsere Senioren?

Ein paar Wochen oder Monate die ein junger Hund im Tierheim in der Regel mühelos wegsteckt, bedeuten für einen Senior extremen Stress, der sich auf die eh schon labile Gesundheit, die Schmerzen in alten Knochen und Gelenken , oder das schwache Herz niederschlägt. Ausserdem leiden die Tiere extremst unter dem Mangel an menschlichem Bezug, vor allem die, die bisher ein schönes Zuhause hatten, und evtl nun von den "Erben" im Tierheim abgegeben wurden.
Alte Hunde frieren auch stärker als junge, da sie sich weniger bewegen wollen und können! Ein paar Tage können schon zu lang sein.... Die Alten müssen so schnell wie möglich aus den Tierheimen raus!

Bitte habt ein Herz und denkt vor dem Winter an unsere Senioren.
Der süsse Canaille hat es nun nicht mehr geschafft, er wurde noch in Frankreich operiert, wegen einer Vereiterung am Zahn, ist nun aber an einer Infektion gestorben!

Bitte lesen Sie
Auch Romulus durfte seine letzen Wochen oder Monate nicht mehr in der Geborgenheit und Wärme eines liebevollen Zuhauses verbringen.
Er ist nach 2 Tagen Tierarztaufenthalt gestorben. ( >> Fotostory)
Auch Rex hat jahrelang auf ein Heim gewartet - er ist einsam im Tierheim gestorben....

Nun wartet aber noch Tai, Bouba-Rebelle und wie sie alle heissen, dringend auf ihre Chance. Lasst sie nicht umsonst warten!
WIR haben es nicht geschafft




<< zurück

 
nach oben