Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Honey (Romys Baby)

Honey und Luna

Links Honey, rechts Luna

Tequila: Fotos Schmusestunde


Die Welpen im Oktober


Welpen im September 2007


1 Welpenmädchen von Romy mit Perry, der zu Besuch da war, im Hintergrund Romino

Romy kurz vor der Geburt
UPDATE September 2013
Hallo liebes Team, wir mussten unsere Honey am Donnerstag den 05.09.2013 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Honey war an Leukämie erkrankt und hat ihr Leben innerhalb von 3 Wochen komplett verloren. Der Verlust schmerzt wirklich sehr, vor allem weil sie sich mit unseren Kindern sehr sehr gut verstanden hat. wir vermissen sie schrecklich und der Schmerz ist nicht in Worte zu fassen!

Dezember 2007 / Aug. 2010
>> neue Besitzer erzählen

Dezember 2007
Honey ist nun auf dem Weg in die Pfalz, in ihr neues Zuhause. Wir hoffen auf News von ihr!

November 2007
Romy ist vermittelt. Honey wartet noch auf ein Zuhause

Oktober 2007
Luna und Tequilla sind vermittelt. Sie wurden von strahlenden Familien abgeholt! Für Honey suchen wir noch eine mind. eben so nette Familie! Honey ist auf den Fotos links bzw. hinten zu sehen.

Hinten Honey

Links Honey
Oktober 2007
Auf den Fotos sind die Welpen 10 Wochen alt: beim Nüsse naschen haben sie so gebettelt, dass man ihnen einfach etwas abgeben muss. Klein-Hector, Romys Sohn, durfte am Freitag schon in seine neue Familie umziehen. Das kleinste der drei Mädchen wurde gestern reserviert. Auf den Fotos ist Mina noch zu sehen, sie ist aber einen Tag später in ihre neue Familie umgezogen.
Links und unten die "Nuss-Bettel-Fotos".
>> Eigentlich sehen Kauknochen ja ganz anders aus und
>> Schmusestunde mit Tequilla, einem der Welpenmädchen (der Name als Erinnerung an unseren gestromten Pflegeboxer) und
>> Klein-Hector ist schon in seine neue Familie umgezogen: dir und deinen neuen Zweibeinern alles, alles Gute im neuen Leben!.



Oktober 2007
Schmusestunde im Garten: Romys Welpen sind jetzt 9 Wochen alt, haben sich alle wahnsinnig entwickelt und wurden letzte Woche das erste Mal geimpft. Sie sind zu richtigen kleinen Persönlichkeiten geworden und warten jetzt auf Interessenten. Der kleine Rüde ist schon reserviert (mit einem weißen Fleck im Nacken).
>> Fotos links und unten

September 2007
Die Welpis wachsen, immer beobachtet von Romino.
Auf untenstehenden Fotos sind Romys Babies zu sehen, als sie 4 Wochen alt waren (8.9.07): sie fingen an, durch den Garten zu krabbeln, ihre nähere Umgebung zu erforschen, bleiben aber immer in der Nähe und suchen Kontakt. Außerdem sind sie schon richtige kleine Schmuser!
>> Fotos vom 8. September links und unten . Auch die erste ernsthafte Interessentin ist unten zu sehen, außerdem zeigen die Bilder, wie man auch mit Milchzähnen so richtig schön zubeißen kann ;-)

Romy, Babies und Romino

Romino hilft beim Babysitten
August 2007
Romys Babies sind jetzt 13 Tage alt und fangen an, ihre Äuglein zu öffnen. Am Wochenende durften sie mit raus in den Garten, wo sie von den großen Hunden gehörig bestaunt wurden! Alle fanden sie süüüß!
Romy ist natürlich ganz besorgt und läßt sie nicht aus den Augen! Es macht ihr aber nichts aus, wenn man die Kleinen aus ihrem Körbchen hebt und mit ihnen schmust: Romy weiß, dass ihnen nichts passiert!
>> Fotos unten
Zum ersten Mal im Garten: die Kleinen verlassen das Körbchen natürlich noch nicht. Noch tun sie nichts anderes als schlafen, kuscheln, saugen, schlafen... ab und zu rutschen sie bäuchlings durch ihr Körbchen, suchen sich eine bessere Position zur Mama oder den Geschwistern. Aber in 1 bis 2 Wochen wird es wohl rund gehen: dann werden überall kleine Hunde rumkrabbeln!
>> Fotos unten

August 2007
Romy kurz vor und vier Tage nach der Geburt ihrer Babies:
Ihre vier Wonneproppen kamen am 06.08. zur Welt, es war eine schwierige Geburt, aber jetzt ist alles in Ordnung: Romy genießt ihre Babies, sie ist die liebste und fürsorglichste Hundemami die man sich nur vorstellen kann.
>> Fotos von Mama und Babies unten

Romy kurz vor der Geburt

Juli 2007
Haben durch den Zaun gelinst und Romy beobachtet wie sie ihre Pflegemenschen beim Essen beobachtet.
Die kleine Maus ist zum platzen dick und die Babies müssten bald kommen.
Sie ist auch sehr sehr scheu aber der leckere Essensduft war stärker und hat sie aus der Wurfkiste gelockt.
>> Mehr Fotos unten...

Juli 2007
Romy ist nun auf eine Pflegestelle umgezogen, um in Ruhe ihre Babies zu bekommen.
Frau Weber und Frau Gantert in Colmar >> Fotostory

Juli 2007

Die 2003 geborene Boxer-Mix Hündin ist trächtig....
>> Sie stammt aus dem geräumten Haus

Durch den Zaun gelinst

Romy und ihre vier Wonneproppen

Die 13 Tage alten Babys von Romy


Die Welpis im Garten (Aug. 07)


Welpis am 8. Sept. 2007 - sie sind 4 Wochen alt - Im Garten und danach an der Milchbar





Küsschen und Schmusen
Auch mit Milchzähnen kann man schon richtig zubeißen!

Die erste ernsthafte Interessentin: (im Hintergrund wieder Perry, unser Besuch).
Romys Babys im Oktober 2007


Oktober 07: Eigentlich sehen Kauknochen ja ganz anders aus


Luna
Schmusestunde mit Tequilla, einem der Welpenmädchen (der Name als Erinnerung an unseren gestromten Pflegeboxer)

ThC
 

<< zurück

 
 
nach oben