Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Ruby 1







Hier noch allein im Zwinger.....


UPDATE Januar/Mai/Nov. 2008

>> Neues von Ruby


24. September 2007

Ruby darf doch bleiben und hat nun sogar einen "Personal-Trainer" bekommen!


September 2007

Ruby hat mit Menschen und Hündinnen keinerlei Probleme, aber leider ist seine schon im Tierheim anfänglich beobachtete Rüdenunverträglichkeit wieder aufgetaucht. Über lange Zeit ging alles gut.
Da es dann ohne Leine leider zu einer Beisserei kam, wird Ruby jetzt sicherheitshalber an der Leine geführt, wenn er auf andere Rüden trifft. Deren Besitzer werden gebeten, ihre Rüden von Ruby fern zu halten.
Schilderung einer Rüdenbegegnung:
"Ruby hat prompt geknurrt und wollte zu Max. Ich hatte ihn jedoch schon ganz kurz genommen und ihn vorbei geführt.
Auf mein scharfes "Nein" und "Naaa" hat er reagiert - schaute mich an - und hat jeden weiteren Versuch unterlassen.
Aber soll ich Ruby denn sein restliches Leben an der Leine an anderen Hunden vorbei führen?"

Wir suchen nun einen Platz für Ruby, an dem an seinem Problem gearbeitet wird. Er hat Spass am Lernen und an Bewegung.
Interessenten sollten bereits genügend Hundeerfahrung haben, den Hund an der Leine zu führen und evtl. Rüdenbegegnungen aus dem Weg zu gehen.
Bitte helfen Sie bei der Vermittlung von Ruby mit



August 2007

>> neues von Ruby


Juli 2007

>> Ruby News


Juli 2007

Heute war endlich der langersehnte Tag.
Ruby hatte viele tolle Interessenten, leider hatten wir ja nur einen Ruby zu vergeben und so mussten wir uns für eine Familie entscheiden.
Das war nicht einfach, denn alle Anfragen waren super.. Wir hoffen, die anderen Interessenten sind nicht sauer und nehmen einen anderen Hund aus dem Tierschutz bei sich auf.
Ruby wird sein neues schönes Zuhause mit grossem Garten und einer lieben Hündin teilen.
Er war beim Kennenlernen gleich total aufgeschlossen und verschmust, hat sich so richtig ins Zeug gelegt.
Der nächste Familienurlaub steht auch an und so können wir uns auf eine Ruby- Strandfotostory freuen.
Herr Blonde, der Leiter des SPA Liepvre, meinte beim Abschied auch, dass Ruby sich den Urlaub echt verdient hätte, den bräuchte er jetzt nach dem langen Tierheimaufenthalt.




Juni 2007

Ruby hat mehrere Interessenten.


Juni 2007

Ruby verträgt sich mit Katzen, wurde dort ausprobiert.


Juni 2007

Ruby ist nun ganz ganz froh über die Gesellschaft von Georgette in seinem Zwinger, er ist total aufgeblüht!


Mai 2007

Frau Weber war zweimal mit Ruby Gassi. Auf den
Spaziergängen war er mit Rüden total verträglich. Mit Bernie keinerlei Probleme und vom kleinen Pirat lässt er sich sogar anknurren ohne ihn auch nur anzuschauen.


Mai 2007

Ruby trauert..., er ist nicht gut drauf.... Wer bringt denn wieder ein Lächeln in seine bernsteinfarbenen Augen?



April 2007

Lucy und Ruby waren auch Gassi:
Die beiden waren natürlich ganz wild aufs Laufen. Der schöne Ruby, der zuvor noch traurig in seinem Zwinger hockte, war beim Rennen und Schnüffeln in seinem Element. Auch stand der kühle Bach bei den beiden hoch im Kurs. Die niedliche Lucy (sie hat weiße Vorderpfoten und eine hübsche Blesse an der Brust) kann schon wunderbar Sitz machen und ist sehr anhänglich und schmusig. Ruby ist ein interessierter, eher ruhiger Rüde (er hat überhaupt nicht gebellt) und wurde leider von einem Kollegen aus dem Nachbarzwinger am Ohr verletzt und hat daher ziemlich geblutet. Die Wunde ist aber wohl zum Glück nicht so schlimm.


Lucy und Ruby

April 2007

Ruby ist ein sehr trauriger Hund. Wer macht ihn wieder froh??



März 2007
Ruby ist ein freundlicher, hübscher Mischlingsrüde (Beauceron-Mix?). Er wurde auf der Strasse eingefangen und wartet nun, ob ihn jemand wieder abholt. Er ist ca. 4 Jahre alt und im Tierheim leider nicht mit Rüden verträglich.


ThL

 

<< zurück

 
nach oben