Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Susi 2







UPDATE Juni 2008
>> Treffen mit Fifille und Benny

Juni 2008
Susi hats geschafft: sie darf in ihrem neuen Zuhause bleiben. Alles würde wunderbar funktionieren.

Mai 2008
Susi hats geschafft: sie darf in ihrem neuen Zuhause bleiben. Alles würde wunderbar funktionieren.

Mai 2008
Susi wurde heute zur Probe vermittelt.

17. April 2008

Der hübsche Benny hatte Besuch von Susi, Frau Pügge und einer Interessentin, die sich dann aber (leider???) in die süße Susi verliebt hat!


April 2008

Susi will einfach immer nur schmusen! Sie entwickelt sich zu einer liebenswerten Klette (d. h. man kann mit ihr schon wunderbar ohne Leine spazieren gehen)!



April 2008

Susi ist unser neues Sorgenkind! Sie wurde gefunden, kam völlig panisch ins Tierheim, wollte dort erst tagelang nichts fressen, mußte mühsamst aus der Hand gefüttert werden. Sie verkroch sich nur, war völlig traumatisiert! Was hat die Arme nur erlebt??? Manchmal wünschen wir uns wirklich, die Tiere könnten reden, damit wir besser und gezielter helfen könnten!
Susi durfte mit zu Frau Pügge, wo sie aber anfangs auch nur Angst hatte und zitterte und wohl auch nur Schlimmes erwartete. Sie ließ sich dann aber von den anderen Vierbeinern recht schnell überzeugen, dass ihr hier nichts passieren würde und fing an, sich zu entspannen. Inzwischen frißt sie auch recht gut, am liebsten mit den anderen Hunden aus einer großen Schüssel. Sie verträgt sich mit allem und Jedem! Ob das nun der alte Milou ist ist oder die überdrehte Valentine, mit der sie viel durch den Garten streift. Auch Romino sieht man häufig an ihrer Seite. Außerdem genießt sie es auch schon ganz vorsichtig, wenn sie gestreichelt wird. Dann wedelt sie ganz zögerlich. Beim Tierarzt hat sie sofort Kontakt zur Tierarzthelferin gesucht, der sie gaaanz vorsichtig das Pfötchen zur Begrüßung gab. Bei Männern scheint sie ängstlicher zu sein. Sie muss wirklich Schlimmes hinter sich haben!
Susi wird auf 5 - 7 Jahre geschätzt, sie ist mittelgroß, verträgt sich auch mit Katzen.
>> die ersten Sonnenstrahlen


Die ersten Sonnenstrahlen (April 2008)

Romino, Michl und Valentine genießen mit Frau Pügge die ersten warmen Sonnenstrahlen


Lucky und unser neues Sorgenkind Susi sind auch dabei
ThL
 

<< zurück

 
nach oben