Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Arnie



















UPDATE Juli 2022
Hallo Zusammen, heute meldet sich das Frauchen von Arnie, weil Arnie nicht mehr berichten kann.

Nach 12 1/2 gemeinsamen Jahren (Arnie wurde 14 Jahre alt), musste ich meinen geliebten, kleinen, grossen, manchmal auch "bockigen Satan" über die Regenbogenbrücke schicken.

Er fehlt soooooo sehr.

Es waren bewegende Jahre. Es wurde nie langweilig mit ihm. Als er zu mir kam, hatte er seine Macken (ich denke, dass er vorher teils schlechte Erfahrungen machen musste).

Doch wir haben es über die Monate prima miteinander hinbekommen. Er war nie ein leichter Hund, aber ich habe ihn geliebt so wie er war und das hat er auch gemerkt.

Ich hoffe und denke, dass die Jahre bei mir auch für ihn gute Jahre waren.

Zumindest hat er ein stolzes Alter erreicht und musste vor allem am Schluss nicht leiden. Er ging ganz friedlich von uns.

Anbei noch ein paar ältere Bilder zur Erinnerung an den Prachtkerl.
Herzliche Grüsse und weiterhin alles Gute für ihre Arbeit und viele gute Vermittlungen


April 2010 / Jan. 2011 / Juli 2013 / Juli, Dez. 2015 / Dez. 2016 / Januar 2018
>> neue Besitzer erzählen

Jan. 2010
Arnie ist nun seit einigen Wochen in seinem neuen Zuhause und alles läuft gut.
Wir freuen uns auf News aus seinem Heim!

Dez. 2009
Wir haben Arnie/Tyson in der Pension besucht. Er ist jung und ungestüm, verspielt, springt recht grob an den Leuten hoch, aber nicht aggressiv. Er hat sich bei uns bisher überhaupt nicht aggresiv gezeigt.
In der Pension kann er sein Bewegungspotenzial nicht voll und ganz ausleben, daher kommt es schon manchmal vor, dass er alleine gelassen seinen Energieüberschuss an Sachen auslässt.
Es werden also für ihn Menschen gesucht, die diesem jungen Energiebündel gerecht werden können, ihm Erziehung und Beschäftigung anbieten können. Menschen, die Geduld haben, ihm erstmal in Ruhe die Hausregeln beizubringen, aber auch ihn anfangs nicht gleich mit vielen neuen Dingen zu überfordern.
Arnie wäre nicht unbedingt für Anfänger geeignet, die sich durch seine offensive Art verunsichern lassen könnten. Arnie könnte durchaus bei "passenden" Menschen gerne seine Grenzen in Frage stellen. Aus diesem Grund könnte er auch nur mit Bedacht zu älteren Kindern mit entsprechender Hundeerfahrung vermittelt werden.


Nov. 2009
Arnie ist einfach ein unerzogener Tollpatsch mit einem enormen Spiel- und Bewegungsdrang! Er sucht nun ein Heim für immer

Okt. 2009
Arnie ist Anfang der Woche in eine Hundepension bei Freiburg umgezogen. Nun suchen wir dringend Paten für den jungen Rüden, die uns bei der Finanzierung der Unterbringung helfen!!!! Mit Arnie wird nun täglich gearbeitet und es gibt hoffentlich bald News von ihm zu lesen!!!

Okt. 2009
Armer Arnie ... Bei Arnies letzter Vermittlung hat sich gezeigt, dass diesem schönen, jungen Hund von Anfang an Grenzen gesetzt werden müssen. Dazu waren diese Menschen leider nicht geschaffen, deshalb ist die Vermittlung gescheitert.
Auch im Tierheim zeigt er immer wieder Verhaltensweisen, die zeigen, dass dieser "Halbstarke" seine Grenzen austestet.
Arnie benötigt Erziehung und Menschen, die ihm auf souveräne, ruhige Art klar machen, was er darf und was nicht. Dieser Hund ist jung und gerade in einer "Flegelphase". Neben der geistigen Arbeit benötigt Arnie zudem dringend körperliche Auslastung. Was das TH ihm bieten kann, ist für einen so jungen aktiven Hund einfach zu wenig.
Übrigens kommt Arnie bei Gassigängen mit anderen Hunden problemlos aus, auch mit Rüden (Berlioz, Coquin). Ob er mit Katzen klarkommt, wurde noch nicht getestet, dies ist in einer Tierheimsituationauch kaum verläßlich machbar.
Wenn Sie Arnie innerhalb klarer Grenzen ein tolles Zuhause geben möchten, dann schreiben Sie uns.

Okt. 2009
Lieber Arnie /Tyson
letzten Samstag bin ich eine Gassi- Runde mit dir gegangen.
Zeitmäßig ging leider nur die Kürzere. Das Anlegen des Halsbandes dauerte dir viel zulange, deswegen sprangst du immer wieder im Zwinger hin und her, an mir hoch oder hast an meinem Ärmel gezupft. Das schnellere Anlegen des Halsbandes werde ich noch üben lieber Arnie...denn ich weiß, du wolltest nur schnell raus, raus, raus....
Auf der ersten Hälfte des Weges hast du mich keines Blickes gewürdigt und die ganze Länge der Leine genutzt.
Dann bat ich dich freundlich um "ici" dann "assis" und beim 2. Versuch klappte es und du bekamst ein Leckerli. Danach hast du kaum noch gezogen, wofür ich dir sehr dankbar war,
weil dann geht's auf unwegsamen Gelände steil bergab. Als wir am Tierheim wieder ankamen konntest du dich kaum aufs Schmusen konzentrieren, weils dir dort zu laut war.
Menschen, die nur auf dich gewartet haben waren diesmal auch nicht zu sichten - also leider wieder zurück in den Zwinger. Mit dem Bällchen, das ich dir reinwarf hast du dich nur kurz beschäftigt, dann langweilte es dich allein zu spielen....bis zum nächsten Mal Arnie!

Sept. 2009
Wir hatten heute noch einmal die Gelegenheit, telefonisch und in aller Ruhe mit Tyson's Ex-Besitzern über die vergangenen beiden Wochen zu sprechen. Das junge Paar hatte einen Hundetrainer besucht und auch viel geübt. Sitz, Platz und Leinenführigkeit funktionieren mittlerweile sehr gut, aber die Arbeit zu Hause wurde leider nicht so erfolgreich gemeistert. Zu Hause spielte Tyson "den Chef" - und diese Situation war für Familie und Freunde nicht mehr akzeptabel.

Sept. 2009
Arnie/Tyson kam wieder zurück im Tierheim .... Ein Schatten seiner selbst, stark abgemagert und völlig antriebslos... Wir können nicht genau sagen, was passiert ist - wir wissen nur mit Sicherheit, dass das junge Ehepaar mit diesem Hund total überfordert war. Bei der Vorkontrolle und beim Ausfüllen unseres Fragebogens wurde betont, dass man auf der Suche nach einem jungen Rüden sei, mit dem man dann selbstverständlich auch eine gute Hundeschule aufsuchen würde. Tja, den jungen Rüden bekamen sie - aber eine Hundeschule hat der von ALLEN Gassigängern als sehr liebe und umgängliche Arnie wohl in Wahrheit nicht kennen gelernt.... Beim Gassigang am Samstag war Arnie kaum an irgend etwas interessiert, sein Temperament war irgendwo verloren gegangen. Er machte sogar den Eindruck, als hätte er gar keinen Spaß mehr am Leben. Leider kann er uns nicht erzählen, was wirklich vorgefallen ist. Wir HOFFEN, dass er sich wieder fängt - und noch mehr hoffen wir ganz bald auf Menschen für Arnie....

August 2009
Arnie wurde von seinen neuen Menschen abgeholt!!! Wir hoffen auf viele News von dem Schönen!!!

Juli 2009
Der schöne Tyson wird im August zu seinen neuen Menschen ziehen! Wir freuen uns SEHR für den tollen Kerl!

Mai 2009
Neue Fotos von Tyson/Arnie


Mai 2009
Wie wir gerade erfahren haben, heisst Arnie in France Tyson und er hört auch bereits auf seinen Namen.

Mai 2009
Das ist Arnie - er wurde gefunden und er ist ein seeeehr sympatischer junger Hund (geb 01/06/08). Mit anderen Hunden kommt er sehr gut klar, auch im Zwinger (er teilt ihn z.Zt. mit Finess). Arnie liebt Schmuseeinheiten und gibt auch Küsschen, wie auf den Fotos unten zu sehen, auch bei ihm noch völlig fremden Menschen. Er zieht kaum an der Leine, obwohl er nur mal kurz zum Fotoshooting raus kam. Einfach ein offenes und freundliches Wesen!
Einzig seine Rasse können wir schlecht zuordnen. Arnie ist sehr hochbeinig und schlank (Gewicht ca. 25-28 Kilo, Schulterhöhe ca. 65 cm). Er ähnelt vom Aussehen her sehr einer "Ungarischen Bracke", wobei diese Rasse in Frankreich nicht sehr verbreitet ist. Vielleicht hat auch ein wenig "Appenzeller" mitgemischt?
Seine Zeichnung ist jedenfalls Brackentypisch (vgl. Wikipedia).
Aber eigentlich ist das ja auch ganz egal - er ist einfach ein superschöner verträglicher junger Hund, der ein Zuhause sucht!








ThL

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben