Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Auf dem Tierheim Sommerfest in Freiburg war was los:
Wir durften dieses Jahr wieder unseren Infostand am Sommerfest des Freiburger TSV www.tierschutzverein-freiburg.de aufbauen und auch einige unserer Notfelle dort in den tollen Freiluftzwingern präsentieren!

Der Tag war für alle Tierfreunde ein voller Erfolg (Kompliment auch an die vegetarische Verpflegung für die 2-Beiner) und einige unsere Schützlinge konnten mittlerweile schon in ein neues Zuhause umziehen. Mit von der Partie waren Topolino-Toni, verkleidet als Kragenechse, Mary die tolle Rottihündin, Cookie unser Publikumsmagnet (leider konnte er bisher weder Erwarten aber nur eine andere Unterbringung ergattern) Undy, Kalyss, Tino1 und unsere Doppelpäckle die tollen Kima & Kaya und Princess & Snoopy.
Cookie war unsere Standmaskottchen und Mary bewachte den Pavillon der in der Nähe der Zwinger aufgebaut war.
Viele alte und neue Bekannte besuchten uns und unsere Hunde und wir hatten einen tollen, sonnigen, erfolgreichen Tag.
Danke an dieser Stelle an Tina vom TsV Freiburg, die uns das ermöglicht hat, und auch an unsere zahlreichen Helfer, allen voran Ralph und Patrick die massgeblich den Auf- und Abbau und den Hundetransport gemanagt haben!
Die Franzosen haben uns auch wieder besucht und das freut uns natürlich wie immer besonders.
Wir sind bei Sidneys Zwinger vorbeigegangen und der arme Knabe kann einem wirklich leid tun, denn er sitzt nun schon seit einer ganzen Weile im Freiburger Tierheim.


Topolino-Toni hat durch seinen neumodischen Kragen (der dem Hund aber viel mehr Freiraum ermöglicht als der herkömmliche Trichter nach Op`s) seine Artgenossen ziemlich erschreckt, da diese wohl dachten da kommt ein kleiner Drache daher.
Leider gab es auch für Toni keine Interessenten bisher, wir suchen immer noch Angsthundeerfahrene evtl. Mehrhundebesitzer für den Kleinen.

Für Ugy/Ugo hätte es beinahe auf eine Pflegestelle gereicht, hat dann aber leider doch nicht geklappt,.. er sitzt nun wieder traurig in seinem Körbchen in Colmar und wartet sehnsüchtig auf Interessenten.
Anbei einige Impressionen vom tollen Fest!


Besuch am Infostand



Infopavillion mit Undy und Sandra H.

die Außenzwinger mit unseren Hunden

Concetta und Matthias

Nadines bessere Hälften mit Corinne

Cooky

Cooky trifft PS-Frauchen


Patrick mit Tino und Topolino-Toni

Mary

Ex-Liepvreinsasse


grosses Interesse


Undy

alle staunen, weil Cooky mal schläft ;-)


Gründungsmitglied Gerlinde

Rücktransporteure der Ebersheimhunde aus France

Gründungsmitglied Sonia

Mimi und Frauchen



Undy - leider hatte es auf der PS nicht geklappt

Infopavillion mit Mary

french connection

Carmens Leckerlistand mit Dominik und Otto

Topolino-Toni



Cooky und Heike

Catherine und Sandra S.

Susanne und Diana am Infostand

Besucher

sie haben die Zwinger im Blick

Mary im Mittelpunkt

Kima und Kaya

Kalyss und Ralf

Kima und Kaya im Freilauf

Ugo/Ugy

absolute Premiere - Michael und Daniel auf einem Foto

Carmens Loui aus Liepvre

Vorstandsbesuch Birgit

Teammitglied Heidi stellt sich vor

Juli 2010

 

<< zurück

 
nach oben