Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Milou 3 - Herzliche Grüße aus Düsseldorf
Wenn auch weiterhin

Ungeliebtes Abtrocknenprocedere nach heftigem Regenguss.
alles gut verläuft, wird Milou im Januar 2009 stolze 17 Jahre alt.
Wir bereuen es keinen Tag, dass wir diesen außerordentlich liebenswerten Hundeopi vor 11 Monaten zu uns geholt haben.

Als eine ausgesprochene "Schmusebacke " kann Milou 3 allerdings nicht beschrieben werden; Streicheleinheiten auf dem Arm lässt er eher über sich ergehen, als dass er sie genießt. Doch zeigt er uns durch freudiges Springen und Schwanzwedeln, dass er alle aus der Familie gern mag, und auch Besucher werden - jetzt ohne Angst - mit Neugier begrüßt.



Obwohl "Frau" mit ihm Gassi geht, für ihn kocht und auch sonst umsorgt, hat er ganz besonders sein "Herrchen" ins Herz geschlossen. Als hätte er eine innere Uhr, wird Milou pünktlich aus seinem "Schlummer" wach, um "Herrchen", nach dessen Arbeitszeit, vom Bus abzuholen.. Alles Andere wird dann zur Nebensache.


Im Sommer waren wir gemeinsam an der Nordsee in Urlaub. Hier war ihm kein Deichlauf oder Spaziergang zu viel. Im Gegenteil! Er konnte nicht genug von den vielen interessanten Spuren seiner Artgenossen "erschnüffeln" und trieb uns ständig `raus! So haben wir alle mehr als ausgiebig die gute Nordseeluft genießen können (müssen).
Schade nur, dass Milou am vorletzten Urlaubstag von einem Rüden gebissen wurde; mitten durch`s Ohr. Als wäre Nichts gewesen, hat er auch das anschließende "Klammern" beim Tierarzt einfach so hingenommen.

Wenn`s um Futter geht, lässt Milou sich noch immer nicht auf Kompromisse ein.
Geduldig wartet er lieber in der Küche bis die selbstgekochte Brühe mit ordentlicher Fleischeinlage im Napf ist. Alles darf`s sein ---- eben nur kein Hundefutter.



Als Milou zu uns kam, hatten wir ihm mehrere Schlafplätze in der Wohnung hergerichtet. Entschieden hat er sich für das Lager unter der Dielenkommode. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Seine Decken, Kissen und Handtücher wuselt er dort so lange
zurecht, bis ihm die Position endlich zusagt.

Na dann! Von hier aus hat man ja auch den besten Überblick -
Und schließlich will man nichts verpassen!!.



Gesundheit:
Milou`s Auge wird auch weiterhin mit Salbe behandelt. Ob er letztlich damit sehen kann, bleibt allerdings fragwürdig. Da er keine Reaktionen auf Geräusche hatte, nahmen wir an, dass er völlig taub ist. Doch das scheint nicht so ganz zu stimmen, denn ab und an schaut er suchend um sich, wenn wir zB. feste in die Hände klatschen oder die Türe laut schließen.
Die Zähne von Milou waren äußerst schlecht: einige waren faul, andere locker und manche bis auf einen kleinen Stumpen abgebrochen. Wir haben das zunächst so belassen, da dieser Gebisszustand ihm augenscheinlich keine Schmerzen bereitete. Auch unser Tierarzt konnte ja keine Garantie dafür übernehmen, dass Milou eine Narkose überhaupt überleben würde.

Erst vor wenigen Wochen haben wir uns für eine Zahnbehandlung entschließen können, da zwischenzeitlich auch eine bisher kleine Geschwulst an seinem Hinterlauf stetig wuchs und ihn beim Laufen behinderte. Wir sind sehr froh darüber, dass Milou die OP -sehr- gut überstanden hat und der entfernte Tumor gutartig war. Nur Milou`s Pelz im Bereich der Narbe ist noch nicht nachgewachsen.

Als Milou bei uns einzog, hat er sich mit beiden Hundegeschlechtern gut vertragen. Das ist seit einiger Zeit nicht mehr der Fall. Die Hundedamen liebt er nach wie vor sehr - kleine und große. Doch Rüden gegenüber riskiert er - je nach seinem Geschmack - eine ziemlich "dicke Lippe". Schade, denn dieses Verhalten macht mit der Zeit wohl einsam. So überlegen wir gerade, ob wir doch noch eine Lebensgefährtin für ihn bei uns aufnehmen. Unsere Entscheidung darüber werden wir in einem nächsten Bericht mitteilen.

Bis dahin wünschen wir - eine gute Zeit - und senden liebe Grüße aus Düsseldorf

Warum einen Oldie?
Bitte lesen Sie auch
Whoopi: So kann's gehen im Leben
Titus - der Weihnachtshund
Das zweite Weihnachten für Filou 1 in seinem Zuhause
Freude, Glück, Kraft und Tränen (Filou 2)
Unser blinder Freund "Filou 3" - Geschichten und Erlebnisse
Brief eines Pflegefrauchens - Filou
Die Geschichte von Barney
Aldo, alter Dackelmixrüde
Ginny, armes altes Mädchen
Pepere, das Großväterchen
Hier finden Sie unsere Oldies
<< Milou 3 im Tierheim
im Nov. 2008

<< zurück

 
nach oben