Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Milou 3 - Wir mussten ihn gehen lassen

August 2009:

In unserem gemeinsamen Urlaub im Juli erlitt Milou plötzlich einen Schlaganfall.
Schon einen Tag später schien es, als hätte er keine bleibenden Schäden zurück behalten; selbst der Tierarzt am Urlaubsort war überrascht.



So haben wir alle, wie geplant, unseren Urlaub genießen können.


Milou 2 Tage nach dem Schlaganfall


Doch wieder in Düsseldorf zurück gekehrt, baute Milou rapide schnell körperlich ab, und er zeigte uns, dass seine Kraft dem Ende zuging.
Als wir das Bündelchen Leben im Dezember 2007 in Empfang nahmen, hatten wir zunächst keine große Hoffnung, dass Milou lange bei uns sein würde. Doch dann entwickelte er sich rasch zu einem lebensfrohem Hundekerlchen welches gerne Gassi ging, auf Alles neugierig war und immerzu mit seiner putzig aufgestellten Rute freudig wedelte.
Wir haben viel von ihm gelernt; dem kleinen "ganz, ganz großem Hundemann", dessen 17 ½ jähriges Leben sicherlich auch von einer Reihe von Schattenseiten geprägt war.
Seine letzten 20 Lebensmonate durften wir mit Milou erleben. Er war unsere tägliche Freude; er bleibt ein Teil von uns.

Wir senden Ihnen
herzliche Grüße aus Düsseldorf
Angelika Kroupa
Milou 3 - Die Unzertrennlichen
Wir freuen uns sehr darüber, dass es Milou - trotz seiner "über 17" - noch immer gut geht und er täglich freudig seine Gassi-Runden genießt. Natürlich ist seine Gefährtin Molly immer dabei.
Mit einigen Fotos unserer beiden "Oldies" senden wir
herzliche Grüße aus Düsseldorf



Milou 3 - Hurra! Endlich 17!

Nun haben wir schon das 2. Weihnachtsfest mit Milou feiern können. Einen Tag vor Heilig Abend war er genau 1 Jahr in Düsseldorf.

Jetzt, im Januar 2009, ist Milou 17 Jahre alt geworden. Wir freuen uns sehr darüber!

Grund genug, ihm doch noch eine Lebensgefährtin an die Seite zu stellen:
Molly - eine etwa 10 Jahre alte Hündin aus einem polnischem Tierheim. Sie ist seit Ende November 2008 bei uns.

Alles machen die Beiden gemeinsam: Futtern, Trinken, Schlafengehn`, im Garten schnüffeln und natürlich Gassigehen.

Die ersten Tage hat Molly auf einem "provisorischem" Schlafplatz geschlafen. Wir wussten ja vorher nicht, wie groß sie sein würde. Das zuvor bestellte Kuschelbett war viel zu klein. Ich wollte es umtauschen, doch......sehen Sie was passiert ist:


Milou hat sich mit seiner
ganzen Länge regelrecht
hineingezwängt....

und Molly ist darüber einfach nur noch "sauer".


Wer zuerst kommt, mahlt bekanntlich auch zuerst.

So wachen denn Beide im Wechsel gespannt darauf, dass das gemütliche "Stübchen" schnellstmöglich wieder - FREI - wird um dann selbst Stellung darin zu beziehen..

Januar 2009-01-15 Milou

Wir sind über unseren Entschluss sehr zufrieden. Hoffentlich können wir alle mit den beiden Hunde-Senioren noch eine schöne Zeit verbringen.

An dieser Stelle wünschen wir auch Ihnen ein gesundes Jahr 2009 mit vielen frohen Stunden und weiterhin viel Kraft bei Ihrer Arbeit.

Liebe Grüße aus Düsseldorf senden

Milou & seine Familie

Und hier noch einige Fotos:

Warum einen Oldie?
Bitte lesen Sie auch
Whoopi: So kann's gehen im Leben
Titus - der Weihnachtshund
Das zweite Weihnachten für Filou 1 in seinem Zuhause
Freude, Glück, Kraft und Tränen (Filou 2)
Unser blinder Freund "Filou 3" - Geschichten und Erlebnisse
Brief eines Pflegefrauchens - Filou
Die Geschichte von Barney
Aldo, alter Dackelmixrüde
Ginny, armes altes Mädchen
Pepere, das Großväterchen
Hier finden Sie unsere Oldies
<< Milou 3 im Tierheim
im Jan. 2009

<< zurück

 
nach oben